Bilder

Alle Bildergalerien auf einen Blick!

Mit vereinten Kräften wird das Dach des «Unfallautos» an der Demonstration entfernt. Wendelin Zuber (links) und Tobias Meyre, Koordinatoren des Anlasses. Die Sanität Oberwallis AG begeisterte die kleinen Besucher mit Luftballons. Das Team der Wasserrettung SLRG Oberwallis Das Rettungsboot kam gut an. Daumen hoch! Unerschrocken im kalten Wasser der Vispa. Drei der rund 85 Mitglieder der Werksfeuerwehr Lonza auf dem Hubretter. Die Hundeführer der KWRO zeigten den Zuschauern die Fähigkeit ihrer Tiere in der Geländesuche und im Mantrailing. Einblick in den sogenannten Katastrophenanhänger. Ein Zelt zur Patientenbehandlung. Die Sanität Oberwallis AG und die First Responder Oberwallis hatten ihre Stände nebeneinander. Auch in der Praxis arbeitet man eng zusammen. Mitarbeiterinnen der Apotheke stellten die verschiedenen Dienstleistungen vor. Die Air Zermatt blickt freudig dem 50-Jahr-Jubiläum entgegen. Auch die Walliser Kantonspolizei und die Gemeindepolizei Visp waren anwesend. Auch die Walliser Kantonspolizei und die Gemeindepolizei Visp waren anwesend. Unfallprävention: Im sich überschlagenden Auto erlebte man am eigenen Leib, wie wichtig das Tragen eines Sicherheitsgurtes ist. Die Autounfall-Demonstration: Angehörige der Feuerwehr sind bereit, um einen möglichen Brand sofort löschen zu können. Zahlreiche interessierte Zuschauer säumen den Visper Brückenweg. Das «Unfallopfer» ist im Auto eingeklemmt und muss herausgeschnitten werden. Auch die Frontscheibe muss noch weg. Der Fahrer des Unfallautos ist befreit... ...und wird in ein Spital transportiert.

Rettungswesen | Zweiter Rettertag der Sanität...

0 22

Eine ganz grosse Nummer

1815.ch | Um die Bekanntheit der Notrufnummer 144 in der Bevölkerung zu steigern, hat die Sanität Oberwallis [...]

Schicken Sie uns Ihr Video oder Foto

Leserreporter

Heute im WB

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Oberwalliser Baby-Galerie

Lorena GitzDavid BregamoLias Nater
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

In der aktuellen RZ

Ventil | der Walliser Blog

So ein Pech

1815.ch | Ein Italiener hat im vergangenen Jahr erfahren, dass er drei Milliarden Lire geerbt hat. Vom [...]

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31