Wetter | Neuschnee in Paris

Eiffelturm wieder geschlossen

Der Pariser Eiffelturm ist wegen Winterwetters derzeit geschlossen. (Archiv)
1/1

Der Pariser Eiffelturm ist wegen Winterwetters derzeit geschlossen. (Archiv)
Foto: Keystone

Quelle: SDA 0

Neuschnee macht Autofahrern im Grossraum Paris wieder zu schaffen. Die Behörden forderten die Bürger am Freitag auf, ihr Fahrzeug in der Garage zu lassen. Mehrere Parks der Hauptstadt waren geschlossen. Wegen des Winterwetters durften Touristen auch nicht auf den Eiffelturm.

Das Wahrzeichen der Stadt wurde erneut geschlossen und soll erst am Sonntag wieder für Besucher geöffnet werden, wie die Betreibergesellschaft mitteilte.

Der für die Weltausstellung 1889 gebaute Turm an der Seine ist eines der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt - im vergangenen Jahr kamen 6,2 Millionen Menschen. Beim heftigen Winterbruch in der Wochenmitte war das Monument bereits für Besucher geschlossen worden.

Am Dienstag und Mittwoch war es im Grossraum Paris zu einem Verkehrschaos mit langen Staus gekommen.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Openair Gampel Magazin

Hier gehts zum WB-Extrablatt

Das Openair Gampel steht vor der Tür.
►IISCHI Party Magazin [PDF]

Heute im WB

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815Club Banner

In der aktuellen RZ

Oberwalliser Baby-Galerie

Pénélope SchranzYoan ArnoldYanis Ambiel
zur Baby-Galerie

Aktuell auf 1815.tv

Der Biobauer vom Brigerberg

zum Video
Rotten Verlag News

Ventil | der Walliser Blog

Die 30 enttäuschendsten Menschen unter 30

1815.ch | Sicher kennt ihr solche Meldungen aus Wirtschaftskreisen, dann wohl aber eher unter dem Titel «Die [...]

Walliser Bote - Newsletter

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31