Industrie | Rekordauslieferung von Airbus-Maschinen

Insider: Airbus lieferte 2017 mehr als 700 Maschinen aus

Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat im vergangenen Jahr laut Brancheninsidern so viele Maschinen wie nie zuvor ausgeliefert. (Archivbild)
1/1

Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat im vergangenen Jahr laut Brancheninsidern so viele Maschinen wie nie zuvor ausgeliefert. (Archivbild)
Foto: Keystone

Quelle: SDA 0

Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat im vergangenen Jahr laut Brancheninsidern so viele Maschinen wie nie zuvor ausgeliefert. Insgesamt seien wohl 703 Jets an Kunden gegangen, zwei Prozent mehr als 2016, sagten die Insider.

Dies legten die Zahlen für Dezember nahe, als eine neuer Monatsrekord bei den Auslieferungen aufgestellt worden sei. Ein Airbus-Sprecher lehnte eine Stellungnahme ab. Die offiziellen Zahlen sollen am 15. Januar bekanntgegeben werden.

Airbus hätte damit sein offizielles Auslieferungsziel für 2017 erreicht. Inoffiziell hatte der Konzern sogar mehr als 720 Auslieferungen angepeilt, sich von der Marke aber wegen Verzögerungen bei Triebwerkslieferungen für die A320neo-Familie im Oktober verabschiedet.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815Club Banner

In der aktuellen RZ

Oberwalliser Baby-Galerie

Maria KarlenEmily FretzLeontina Schejbalova
zur Baby-Galerie

Aktuell auf 1815.tv

Sanierung Burgkirche Raron

zum Video
Rotten Verlag News

Ventil | der Walliser Blog

Summer Sale!

1815.ch | Klar, die Modebranche verfolgt ihre ganz eigenen Regeln: Im Sommer werden jeweils schon die [...]

Walliser Bote - Newsletter

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31