Schwingen | Siebter Kranzfestsieg für Samuel Giger

Giger gewinnt Schaffhauser Kantonal-Schwingfest

Der Thurgauer Samuel Giger gewinnt das Schaffhauser Kantonal-Schwingfest
1/1

Der Thurgauer Samuel Giger gewinnt das Schaffhauser Kantonal-Schwingfest
Foto: Keystone

Quelle: SDA 0

Beim Schaffhauser Kantonal-Schwingfest in Herblingen, duellieren sich Samuel Giger und Daniel Bösch gleich zwei Mal. Nach einem Gestellten im 4. Gang setzt sich Giger am Ende durch.

Giger und Bösch hatten am Morgen ihre drei Duelle gewonnen, Bösch alle mit der Maximalnote. Somit kam es im vierten Gang zum ersten Aufeinandertreffen. Dabei besass Bösch Vorteile, er brachte Giger am Boden aber nicht auf die gültige Seite. Im Schlussgang, im Wissen, dass beide gewinnen mussten, ging es ebenfalls ausgeglichen zu und her, ehe Giger nach etwas mehr als sechs Minuten mit Kurz die Entscheidung herbeiführte. Bösch fiel durch die Niederlage in den 4. Rang zurück.

Für Giger war es der siebte Kranzfestsieg seiner Laufbahn. An gleicher Stätte am Schaffhauser hatte der Thurgauer Zimmermann-Lehrling vor zwei Jahren den ersten Kranzfestsieg überhaupt errungen.

Nebst Giger, dem zweitklassierten Michael Bless und Bösch gewannen auch Stefan Burkhalter (101. der Karriere) und der Zürcher Fabian Kindlimann den Kranz. Hingegen verpasste ihn Vorjahressieger Arnold Forrer nach einen strittigen Duell mit Martin Roth. Der siebte Eidgenosse, Raphael Zwyssig, renkte sich im ersten Gang gegen Bösch den Finger aus und musste den Wettkampf aufgeben.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Walliser Bote - Newsletter

In der aktuellen RZ

Oberwalliser Baby-Galerie

Hadi NuhiLilly-Rose TscherrigErceg Mike
zur Baby-Galerie

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Schicken Sie uns Ihr Video oder Foto

Leserreporter

Aktuell auf 1815.tv

WB-Stammtisch mit Hans Ritz

zum Video

Ventil | der Walliser Blog

Das Fass ist voll

1815.ch | Das Fass ist voll. Man könnte diesen Spruch fast wörtlich übernehmen, nur muss man das Fass mit [...]

Rotten Verlag News
1815Club Banner

Sitemap

Impressum