Wahlen 2015 | Michael Kreuzer will Schmierfinke fassen

Belohnung ausgesetzt

In den letzten Wochen haben Unbekannte an verschiedenen Orten im Oberwallis systematisch und wiederholt Wahlplakate des Nationalratskandidaten Michael Kreuzer zerstört, abgerissen oder verschmiert.
1/1

In den letzten Wochen haben Unbekannte an verschiedenen Orten im Oberwallis systematisch und wiederholt Wahlplakate des Nationalratskandidaten Michael Kreuzer zerstört, abgerissen oder verschmiert.
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 16

SVP-Nationalratskandidat Michael Kreuzer setzt eine Belohnung aus. Grund: Mehrere Wahlplakate seien von Unbekannten verschmiert worden.

Wie Michael Kreuzer in einer Mitteilung schreibt, hätten Unbekannte in den vergangenen Wochen an verschiedenen Orten im Oberwallis systematisch und wiederholt Wahlplakate des Nationalratskandidaten zerstört, abgerissen oder verschmiert. Die wiederholten Zerstörungen und Verschmierungen von Wahlplakaten im Oberwallis seien ein Angriff auf die direkte Demokratie und die Meinungsfreiheit, so Kreuzer.

«Scheinbar gibt es Personen im Oberwallis, die nicht bereit sind eine andere Meinung, als die ihre zu akzeptieren und deshalb organisiert und systematisch Wahlplakate zerstören. Ich bin nicht mehr länger bereit dies zu dulden und die damit verbunden Schäden und Kosten tragen zu müssen»,schreibt Kreuzer weiter. Er will Strafantrag wegen Sachbeschädigung einreichen. Zudem setzt Kreuzer für sachdienliche Hinweise die zur Verurteilung der Täter führen, eine Belohnung von 500 Franken aus.

Die SVP Oberwallis kämpft immer wieder mit Sachbeschädigungen an den Plakaten ihrer Kandidaten - unlängst wurden auch Plakate von Ständeratskandidat Franz Ruppen verschmiert. Aus diesem Grund reichten die SVPO und Franz Ruppen damals bei der Kantonspolizei Strafanzeige gegen Unbekannt ein.

rul

Artikel

Kommentare

  • Assi - 1517

    Da die SVP mehr Budget für den Wahlkampf bzw. Wahlplakate haben, ist es doch ausgleichende Gerechtigkeit wenn ein paar zerstört werden.

    Nur dumme Leute wählen Kreuz... Äh ich meine SVP

  • Klaus Hensel - 2617

    "«Scheinbar gibt es Personen im Oberwallis, die nicht bereit sind eine andere Meinung, als die ihre zu akzeptieren[...]"

    Die gibt es in der Tat.
    Und die kann man sogar beim Namen nennen:
    SVP

    (Alleine dass dieser Kommentar wieder zahlreiche 'Daumen runter' kriegen wird, beweist diese Aussage.)

  • auch Eidgenosse - 3227

    Ein richtiger Eidgenosse.. Das waren mit Bestimmtheit keine Kommunisten. Ich denke nicht, dass es Leute mit der Gesinnung zur SP es nötig haben, die Wahlplakate zu beschädigen. Ich werde mit Bestimmtheit die SVP nicht wählen, weil Sie die Wählerinnen und Wähler mit Ihrer sogenannten Ausländerpolitk Werbung für sich machen und in dieser Problematik Ängste verbreiten, welche überhaupt nicht zutreffen.

  • FCK SVP - 2633

    Ach, muss er die Kosten selber tragen... Parteifinanzierung offen legen. Dann sieht man wer diese Partei unterstützt. Die Kosten trägt bestimmt nicht der gute Herr Kreuzer.

    • FCK SVP - 2429

      CHF 500.-- für Hinweise?! Wann wird dieser Partei klar das nit alles mit Geld kaufbar ist...

  • fritz - 1813

    @ Eidgenosse

    Meintest du vielleicht die (Erst-) Kommunikanten?

  • petschi - 3034

    Herr KREUZER hat ja überhaupt null% Chancen gewählt zu werden also bitte nicht à la Mörgeli mit Stafanzeigen und anderem Sch.. kommen.

    • Toine - 2321

      Um das geht es hier nicht!

  • Schweizer - 907

    Die Wahlplakate des politischen Gegners zu zerstören ist in meinen Augen " Kindergartenzeug ". Ich hoffe, die Täter werden gefasst und auch bestraft.

    • Oberländer - 3315

      Kindergartenzeug aus der Linken Chaotenecke.

  • Klara Zenruffinen - 39104

    Wenn Wind säät, erntet Sturm. Wer Hass säät erntet...

    • .-. - 8318

      *lach* dann weisst Du ja, was Du erntest :-)

  • Eidgenosse - 7058

    mein onkel hat gesagt das das die svp selber macht um die linken schlecht darzustellen. aber das stimmt sicher nicht, das waren 100% die kommunionisten der sp die der svp den erfolg nicht gönnen wollen. jetzt svp wählen!

    • Exil Walliser - 218

      Oder waren's Marsianer? Eventuel ist das eine Warnung. Immerhin haben wir angekündigt dort mal zu wohnen. Falls nicht waren's 100% die Heinzelmännchen, die waren mir immer schon verdächtig.

    • Wismer Daniel - 4813

      Kommunionisten...? zählen da Zeuge Jehovas auch dazu ? oder nur normale katholische Kirchgänger die im Hochamt zur Kommunion gehen? Werden da altgediente Ministranten (wie ich einer war) auch dazu gezählt ?

    • Adler - 5554

      Realsatire! Es waren sicher die kommunionisten .SVP wählen dumm bleiben!!

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31