Kultur | Wiedereröffnung Seminar-Hotel Rhodania

«Musik Akzente Albinen» startet mit alten Stummfilmen

Alte Stummfilme mit Buster Keaton werden von Karin Weissberg am Flügel live begleitet.
1/1

Alte Stummfilme mit Buster Keaton werden von Karin Weissberg am Flügel live begleitet.
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

Das ehemalige Hotel-Restaurant Rhodania in Albinen ist im Jahr 2017 renoviert worden und hat nun seine Türen als Seminar-Hotel wiedergeöffnet. Das Besitzerpaar Fides Auf der Maur und Thomas Pfister engagieren sich unter anderem auch im Kulturbereich und veranstalten die Konzertreihe Musik Akzente Albinen.

2016 erwarben Fides Auf der Maur und Thomas Pfister das Hotel Rhodania, das sie im vergangenen Jahr umfassend renovierten. Anfang 2018 konnte das Rhodania als Seminar-Hotel wiedereröffnet werden. Das Hotel bietet zwölf Zimmer mit 26 Betten, einen kleinen Seminarraum für 40 und einen grossen für 100 Personen. Nebst Kursen im Bereich Natur- und Kulturerlebnisse, die Thomas Pfister anbietet, und unterschiedlichen Musikwochen von Fides Auf der Maur, kann das Hotel auch für Anlässe und Kurse gemietet werden.

Ab 10. Mai folgen wird unterhalb der grossen Terrasse das Bistro AUF DER MAUR mit regionalen Spezialitäten eröffnet. Neben dem Bistro findet auch ein Töpfer-Atelier Platz im Rhodania. Nebst eigenen Musikwochen veranstaltet das Besitzerpaar Fides Auf der Maur und Thomas Pfister zudem eine Konzertreihe unter dem Namen Musik Akzente Albinen. Im Monatsrhythmus werden unterschiedliche Konzerte veranstaltet, die vorgängig mit einem themenspezifischen Nachtessen kombiniert werden können.

Der Auftakt zur Serie findet am 17. Februar statt. Alte Stummfilme mit Buster Keaton werden von Karin Weissberg am Flügel live begleitet. Dazu spielt sie zusammen mit Fides Auf der Maur (auf der Klarinette) die schönsten Filmmelodien aus Italien und den USA. Passend wird 90 Minuten vor Konzertbeginn ein Nachtessen mit Rezepten amerikanischer Filmstars serviert. Die Konzertreihe Musik Akzente Albinen wird von der Gemeinde Albinen, der Loterie Romande und weiteren Sponsoren unterstützt.

pd/map

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Openair Gampel Magazin

Hier gehts zum WB-Extrablatt

Das Openair Gampel steht vor der Tür.
►IISCHI Party Magazin [PDF]

Heute im WB

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815Club Banner

In der aktuellen RZ

Oberwalliser Baby-Galerie

Pénélope SchranzYoan ArnoldYanis Ambiel
zur Baby-Galerie

Aktuell auf 1815.tv

Der Biobauer vom Brigerberg

zum Video
Rotten Verlag News

Ventil | der Walliser Blog

Die 30 enttäuschendsten Menschen unter 30

1815.ch | Sicher kennt ihr solche Meldungen aus Wirtschaftskreisen, dann wohl aber eher unter dem Titel «Die [...]

Walliser Bote - Newsletter

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31