EM 2016 | Wallis als Partner des House of Switzerland
Walliser Weine in Paris
Das Wallis und seine Weine standen am vergangenen Donnerstag anlässlich der Eröffnungsfeier des House of Switzerland im Wanderlust in Paris, einem Openair-Kulturzentrum am Ufer der Seine, im Mittelpunkt.
Eine zeitgenössische und kreative Schweiz: So präsentiert sich Präsenz Schweiz im Herzen von Paris. Die Schweizer Traditionen – von Design, zeitgenössischer Kunst, Musik, Film, Literatur und Gastronomie – stehen dabei im Zentrum des House of Switzerland. «Wir haben uns entschieden, Partner von Präsenz Schweiz zu werden, um das Wallis und seine emblematischen Naturprodukte auf dieser Reise durch die Schweiz zu präsentieren», erklärt Nicolas Crettenand, Projektverantwortlicher innerhalb von Valais/Wallis Promotion.
500 geladenen VIP-Gäste hatten an der Eröffnungsfeier von vergangenem Donnerstag die Möglichkeit, vier speziell für diesen Abend ausgewählte Walliser Weine, Iris-Fruchtsäfte von Les Fruits de Martigny SA, Mineralwasser Sembrancher oder auch Walliser Trockenfleisch IGP zu entdecken.
Während der Fussball-EM 2016 will sich die Schweiz vom 10. Juni bis 10. Juli im House of Switzerland im Wanderlust von ihrer modernen und einzigartigen Seite präsentieren. Das Wallis ist dabei einer der gastronomischen Partner des House of Switzerland und wird auf der Menükarte während fünf Wochen fünf Weine präsentieren. Zudem wurde am Schweizer Brunch vom 11. und 12. Juni Walliser Raclette AOP durch Eddy Baillifard serviert.
Koordiniert wurde diese Walliser Präsenz in Paris von Valais/Wallis Promotion (VWP) und dem Branchenverband der Walliser Weine (BWW) und entstand im Nachgang der Zusammenarbeit mit Präsenz Schweiz anlässlich der Expo Milano 2015.
pd/map
Artikel
Kommentare
Noch kein Kommentar