Tourismus | Bellwald Botschafter gefunden
Erfolgreiche Tourismus Kampagne
Mit der Winterwerbekampagne «Bellwald Botschafter» wurde während dem vergangenen Winter in Bellwald ein Zweitwohnungsbesitzer gesucht, welcher seine Ferienwohnung in der Nebensaison am erfolgreichsten an Feriengäste vermitteln konnte oder diese in Eigenbelegung nutzte.
Auf Grund der Tatsache das Bellwald Tourismus mit seinen bescheidenen Werbemitteln im nationalen wie internationalen Markt von klanghaften und weitaus potenteren Destinationen verdrängt wird, wurde der Hauptfokus vermehrt auf Gäste vor Ort gelegt, wie die Verantwortlichen von Bellwald Tourismus mitteilen.
Ziel der Kampagne war einerseits, die Auslastung in der Nebensaison zu steigern, andererseits die Ferienwohnungsbesitzer vor Ort zusätzlich dazu zu animieren neue Gäste nach Bellwald zu holen und dafür auch zu belohnen.
Über 80 angemeldete Bellwald Botschafter zeugen vom grossen Interesse der Ferienwohnungsbesitzer Ihre Feriendestination nach aussen zu bewerben. Die fünf erfolgreichsten Botschafter konnten vergangene Woche Ihre «Vermittlungsprämie» entgegen nehmen.
Herr Sascha Mersiowsky freute sich über ein Jahr kostenlose Nutzung eines Toyota IQ. Den zweiten Platz belegte Leonore Maurer, vor Jean-Pierre Kipfer. Platz vier belegte Anton Imhof und der fünfte Platz ging an Martin von Rohr. Insgesamt generierten die fünf erfolgreichsten Botschafter über 200 Logiernächte in der Nebensaison.
pd/noa
Artikel
Kommentare
Noch kein Kommentar