Tourismus | GV von Leukerbad Tourismus
Reorganisation in Leukerbad
Anlässlich der 102. Generalversammlung von Leukerbad Tourismus am Freitagnachmittag wurde nebst den üblichen Traktanden auch das neue Unternehmen My Leukerbad AG vorgestellt.
Unter dem Namen My Leukerbad AG sollen gemäss Mitteilung die grossen Leistungsträger von Leukerbad zusammengeführt werden. Auch Leukerbad Tourismus wird ein Teil des neuen Verbunds sein. Der Verein Leukerbad Tourismus bleibe aber wie bis anhin bestehen. Für die Marketingleitung der gesamten My Leukerbad AG konnte Mäggy Stark verpflichtet werden. Sie wird für die neue Markenbildung der gesamten Destination zuständig sein und die operativen Geschehnisse von Leukerbad Tourismus leiten.
Zudem wurde in der GV über das neue Kooperationsunternehmen Matterhorn Region AG informiert, im Rahmen dessen sich mehrere Walliser Destinationen zusammengeschlossen haben, um die asiatischen sowie die Überseemärkte zu bearbeiten. Dank der Kooperation, welcher auch Leukerbad angehört, könne das Wallis in den Fernmärkten aus einer Hand verkauft werden.
Die bereits seit Oktober 2014 erhältliche Leukerbad Card 365 (LBC 365) wurde ab Juli 2016 zu unterschiedlichen Preisen verkauft. Für Walliser und Zweitwohnungsbesitzer kostete sie 690 Franken, für Gäste ohne Eigentum in einer der vier Destinationsgemeinden 890 Franken. Neu sei diese Karte nun für Gäste und Einheimische zum Einheitspreis von 550 Franken erhältlich.
pd / pan
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