Kriminalität | Täter warten auf Ausschaffung

Kokainhändler-Trio in Martinach aufgeflogen

In einer Wohnung in der Region Martinach sind 200 Gramm Kokain entdeckt worden.
1/1

In einer Wohnung in der Region Martinach sind 200 Gramm Kokain entdeckt worden.
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

Im Februar des vergangenen Jahres gelang es der Walliser Kantonspolizei, ein Netz von Kokainhändlern im Unterwallis aufzudecken.

Die Ermittlungen ergaben, dass die Drogen in der Region Lausanne beschafft, anschliessend ins Wallis geführt und an Konsumenten und weitere Händler verkauft wurden.

Bei einer am 6. Februar 2017 durchgeführten Intervention wurden in einer Wohnung in der Region Martinach 200 Gramm Kokain und eine grosse Menge von Mischprodukten entdeckt. Drei afrikanische Haupttäter zwischen 27 und 32 Jahren wurden im Wallis verhaftet. Zwei von ihnen befinden sich noch immer in Untersuchungshaft und warten auf ihre Ausschaffung. Der dritte Täter wurde bereits in sein Ursprungsland ausgeschafft.

Die Untersuchungen ergaben, dass dieses Trio seit dem Spätsommer 2016 aktiv war und zirka 1 Kilogramm Kokain zum Wiederverkauf erworben hatte. Der Hauptlieferant dieser Bande, ein 45-jähriger afrikanischer Staatsangehöriger, wurde von den Waadtländer Behörden in Lausanne verhaftet.

Im Rahmen des Verfahrens sind 16 Personen verhört worden. 14 von ihnen wurden wegen verschiedenen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz bei der Staatsanwaltschaft verzeigt.

pd/map

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Openair Gampel Magazin

Hier gehts zum WB-Extrablatt

Das Openair Gampel steht vor der Tür.
►IISCHI Party Magazin [PDF]

Heute im WB

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815Club Banner

In der aktuellen RZ

Oberwalliser Baby-Galerie

Pénélope SchranzYoan ArnoldYanis Ambiel
zur Baby-Galerie

Aktuell auf 1815.tv

Der Biobauer vom Brigerberg

zum Video
Rotten Verlag News

Ventil | der Walliser Blog

Die 30 enttäuschendsten Menschen unter 30

1815.ch | Sicher kennt ihr solche Meldungen aus Wirtschaftskreisen, dann wohl aber eher unter dem Titel «Die [...]

Walliser Bote - Newsletter

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31