Diebstahl | Täter konnten in Visp angehalten werden

Festnahmen nach Ladendiebstahl in Baltschieder

Am vergangenen Montag konnten in einer gemeinsamen Aktion von Gemeinde- und Kantonspolizei in Visp drei Diebe festgenommen werden, welche in Baltschieder Ladendiebstahl begangen hatten (Archiv).
1/1

Am vergangenen Montag konnten in einer gemeinsamen Aktion von Gemeinde- und Kantonspolizei in Visp drei Diebe festgenommen werden, welche in Baltschieder Ladendiebstahl begangen hatten (Archiv).
Foto: 1815.ch

Quelle: 1815.ch 0

Drei Täter hatten am vergangenen Montag in der Volg-Filiale in Baltschieder Ladendiebstahl begangen und flüchteten. Kurz darauf konnten die Diebe in Visp verhaftet werden.

Gemäss Angaben der Visper Gemeindepolizei haben die Täter nach dem Ladendiebstahl in Baltschieder mit einem im Ausland immatrikulierten Personenwagen die Flucht ergriffen. Aufgrund einer rasch erfolgten Meldung des Verkaufspersonals mitsamt Personenbeschreibungen an die Polizei, konnte in der Folge eine Nahfahndung eingeleitet werden.

Die drei Täter konnten im Rahmen einer gemeinsamen Aktion von Gemeinde- und Kantonspolizei kurze Zeit nach der Flucht in Visp angehalten und in Haft genommen werden. Das Deliktsgut sowie mitgeführtes Werkzeug hätten sichergestellt werden können. Es werde nun in diversen Anklagepunkten ermittelt.

pd / pan

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815Club Banner

In der aktuellen RZ

Oberwalliser Baby-Galerie

Maria KarlenEmily FretzLeontina Schejbalova
zur Baby-Galerie

Aktuell auf 1815.tv

Sanierung Burgkirche Raron

zum Video
Rotten Verlag News

Ventil | der Walliser Blog

Summer Sale!

1815.ch | Klar, die Modebranche verfolgt ihre ganz eigenen Regeln: Im Sommer werden jeweils schon die [...]

Walliser Bote - Newsletter

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31