Naturgefahren | Camping-Gelände wurde am Sonntag geräumt 

Nach Evakuierung: Camping in Arolla ist am Samstag wieder offen

Der Campingplatz in Arolla ist ab Samstag wieder geöffnet. Foto: camping-arolla.com
1/1

Der Campingplatz in Arolla ist ab Samstag wieder geöffnet. Foto: camping-arolla.com
Foto: camping-arolla.com

Quelle: 1815.ch 0

Am vergangenen Sonntag mussten in Arolla zahlreiche Campinggäste wegen drohenden Murgängen evakuiert werden. Der höchstgelegene Campingplatz Europas blieb daraufhin während mehrerer Tage geschlossen. Ab Samstag können auf dem Gelände nun wieder Camper empfangen werden.   

Am Samstagmittag um 12.00 Uhr öffnet der Campingplatz in Arolla im Val d'Hérens gemäss «lenouvelliste.ch» wieder seine Tore.

Die Anlage musste am Sonntag wegen drohenden Murgängen vorsorglich geräumt werden. Die 150 anwesenden Camper wurden in der Region untergebracht. 

Die Reinigungsarbeiten des Geländes und des Flusses konnten nun abgeschlossen werden, so die Camping-Betreiber zu «lenouvelliste.ch». Auch der Anfahrtsweg zum Campingplatz sei wieder instand gestellt worden. 

pan

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Openair Gampel Magazin

Hier gehts zum WB-Extrablatt

Das Openair Gampel steht vor der Tür.
►IISCHI Party Magazin [PDF]

Heute im WB

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815Club Banner

In der aktuellen RZ

Oberwalliser Baby-Galerie

Pénélope SchranzYoan ArnoldYanis Ambiel
zur Baby-Galerie

Aktuell auf 1815.tv

Vespia Beach Nights

zum Video
Rotten Verlag News

Ventil | der Walliser Blog

Die 30 enttäuschendsten Menschen unter 30

1815.ch | Sicher kennt ihr solche Meldungen aus Wirtschaftskreisen, dann wohl aber eher unter dem Titel «Die [...]

Walliser Bote - Newsletter

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31