Gemeinden | Burgerversammlung der Burgerschaft Naters

Naters hat 16 neue Burger

Die Burgerrechnung wurde von den 140 Anwesenden einstimmig angenommen.
1/1

Die Burgerrechnung wurde von den 140 Anwesenden einstimmig angenommen.
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

140 Burgerinnen und Burger von Naters folgten der Einladung des Rats am Mittwochabend an die Burgerversammlung. Schwerpunkte waren die Genehmigung der Rechnung sowie die Einburgerung von 16 Personen.

Pünktlich um 19.00 Uhr begrüsste Burgerpräsident Michael Ruppen die Anwesenden im Zentrum Missione. Zuoberst auf der Traktandenliste stand die Genehmigung der Burgerrechnung. Bei einem Aufwand von 470'491.23 Franken und einem Ertrag von 712'985.76 Franken schliesst die Jahresrechnung 2017 mit einem Cashflow (vor Abschreibungen) von 242'494.53 Franken ab. Die im Jahr 2017 getätigten Investitionen in der Höhe von 49'396.55 Franken umfassten im Wesentlichen die Neuanschaffung eines Ganzjahres-Fahrzeugs für den Güter- und Gepäcktransport auf der Belalp sowie Erneuerungsarbeiten am Mobiliar im Frühstücksraum. Die Versammlung genehmigte die Rechnung einstimmig und ohne Enthaltungen.

Ein sehr erfreuliches Traktandum sei jeweils die Einburgerung. 16 Personen durfte der Burgerrat mit vorstellen, welche ihre Verbundenheit zu ihrer Wohngemeinde und zur Burgerschaft Naters mit dem Schritt der Einburgerung bekunden möchten. Dem Einburgerungsgesuch wurde einstimmig zugestimmt. Raoul und Julia Cina mit Christian und Annina, Patrick Escher mit Danilo und Noelia, Stefan Imhof mit Patrick und Thomas, Michel Kummer mit Rael und Timo sowie Christian Perollaz mit Leon und Sarah werden dementsprechend am traditionellen Burgertrüch am 31. Mai 2018 feierlich in die Burgerschaft Naters aufgenommen.

pd/noa

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Openair Gampel Magazin

Hier gehts zum WB-Extrablatt

Das Openair Gampel steht vor der Tür.
►IISCHI Party Magazin [PDF]

Heute im WB

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815Club Banner

In der aktuellen RZ

Oberwalliser Baby-Galerie

Pénélope SchranzYoan ArnoldYanis Ambiel
zur Baby-Galerie

Aktuell auf 1815.tv

Vespia Beach Nights

zum Video
Rotten Verlag News

Ventil | der Walliser Blog

Die 30 enttäuschendsten Menschen unter 30

1815.ch | Sicher kennt ihr solche Meldungen aus Wirtschaftskreisen, dann wohl aber eher unter dem Titel «Die [...]

Walliser Bote - Newsletter

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31