Angetroffen

Kira Fux

Kira Fux
1/1

Kira Fux
Foto: rz

Quelle: RZ 0

Der Winter hält langsam Einzug im Oberwallis. Freuen Sie sich darüber?

Nein. Ich mag viel lieber den Sommer. Und dieses Jahr war der ja nicht besonders gut. Darum macht mir das Winterwetter nicht besonders viel Freude.

Also sind Sie kein Winterfan?

Wenn richtig Winter ist, dann mag ich das schon. Womit ich Mühe habe, ist, wenn es mal so mal so ist. Im Sommer soll es warm und schön sein, im Winter kalt und verschneit.

Treiben Sie denn Wintersport?

Nein, Wintersport mache ich nicht.

Auch früher nicht?

Doch. Früher war ich schon auf den Pisten und im Schnee unterwegs. Heute reizt mich das nicht mehr.

Gibt es für Sie ein klassisches Winter­getränk?

Glühwein (lacht).

Mögen Sie lieber roten oder weissen Glühwein?

Lieber roten. Das liegt aber auch vielleicht daran, dass ich weissen Glühwein noch nicht so oft getrunken habe. Den bekommt man halt viel seltener. Wichtig ist, dass der Glühwein schön süss ist.

In diesem Fall freuen Sie sich auf die Weihnachtsmärkte?

Ja sehr (lacht).

Gibt es im Oberwallis einen Weihnachtsmarkt, der Ihnen besonders gefällt?

Einen Favoriten habe ich nicht. Alle Weihnachtsmärkte sind sehr schön und machen Lust auf die Festtage. Ausserhalb des Oberwallis war ich aber noch nie an einem Weihnachtsmarkt.

Ihr Tipp für einen stürmischen Winterabend zuhause?

Am besten ins Bett, die Bettdecke über den Kopf ziehen und tief und fest schlafen.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

In der aktuellen RZ

Oberwalliser Baby-Galerie

Maria KarlenEmily FretzLeontina Schejbalova
zur Baby-Galerie

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31