Saas-Fee | Jetzt soll Globi Kindern das Frühstück näher bringen

Bäckermeister Lukas Imseng plant neues Globi-Buch

Auf der Erfolgsspur: Lukas Imseng mit Globi.
1/1

Auf der Erfolgsspur: Lukas Imseng mit Globi.
Foto: RZ

Quelle: RZ 1

Nach dem grossen Verkaufserfolg des Buchs «Backen mit Globi» plant Bäckermeister Lukas Imseng ein neues Projekt. Bereits im Herbst soll sein neustes Werk erscheinen.

Die Zahlen sprechen für sich: Über 20 000 Exemplare des Buchs «Backen mit Globi» wurden bis heute verkauft. Das Kinderbuch erzählt auf malerische und poetische Art und Weise einfache Backrezepte für Kinder. «Das Echo ist überwältigend. Kinder und Erwachsene sind gleichermassen fasziniert», sagt denn auch Autor Lukas Imseng, der in Saas-Fee eine Backstube und ein Hotel führt.

Vierte Auflage

Schon seit über zwanzig Jahren lässt Lukas Imseng die Kinder in seine Backstube und lehrt sie auf spielerische Art und Weise die Freude am Backen. Kein Wunder wurde die «Globi»-Verlagsleiterin auf den Wunderbäcker aufmerksam und machte ihm die Idee schmackhaft, ein Kinder-Backbuch in der «Globi»-Reihe erscheinen zu lassen. Gesagt, getan! 2012 erschien das Kinderbuch «Backen mit Globi», in dem 60 «gluschtige» Backrezepte verewigt sind. Dieses Jahr wurde bereits die vierte Auflage des gleichnamigen Buches veröffentlicht. «Ich freue mich, dass das Buch so gut ankommt», so Imseng.

Neues Kinderbuch in Planung

Imseng hat aber nicht nur beim Buch «Backen mit Globi» seine Finger im Spiel. Auch im Buch «Globis Schweizer Küche» und beim Wald- und Wiesenkochbuch hat er verschiedene Rezepte geschrieben. Schliesslich hat der Saaser Bäckermeister auch beim Malheft «Globi in der Bäckerei» mitgewirkt. Jetzt hat Lukas Imseng ein weiteres Projekt in Aussicht. Im Herbst soll ein neues Kinderbuch in der «Globi»-Reihe von ihm auf den Markt kommen, das den Kindern alles rund ums Frühstück näherbringen soll. «Darin wird erklärt, wie man Butter herstellen kann, was pochierte Eier sind, wie man Konfitüre macht, aber auch verschiedene Brotrezepte sind einfach nachzumachen.» Ob das neue Buch an den Erfolg seines Vorgängers anschliessen kann, wird sich zeigen.

Walter Bellwald

Artikel

Kommentare

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31