Naters | FC Oberwallis Naters vor nächstem Heimspiel

Der «hungrige» Rückkehrer

Dominique Feldner will mit dem FC Oberwallis Naters nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.
1/1

Dominique Feldner will mit dem FC Oberwallis Naters nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.
Foto: RZ

Quelle: RZ 0

Der 23-jährige Dominique Feldner verstärkt für die Rückrunde das Team von Trainer Dejan Markovic. Er ist aber kein Unbekannter. Schon früher spielte er auf dem Stapfen.

«Wir wollen so viele Spiele wie möglich gewinnen, damit wir nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben», sagt Dominique Feldner, welcher von allen «Dodo» genannt wird. Die anderen Teams hätten sich zwar auch alle verstärkt, aber er sei zuversichtlich, dass es gut gehen werde. «Wir sind gut in Form.» Der gelernte Logistiker ist vom Berner Verein FC Breitenrain zur Mannschaft gestossen und will der Mannschaft helfen, Verantwortung übernehmen und dabei gleichzeitig viel Spielpraxis holen. Mit seinen 23 Jahren gehört er bereits zu den älteren Spielern des FC Oberwallis Naters. «Ich wurde sehr gut aufgenommen und war sehr schnell im Team integriert.» Da er in Bern wohnt, pendelt er jeweils für die Trainings ins Oberwallis. Er könne es sich sehr gut einteilen. Beim FC Breitenrain hatte ich in der Vorrunde viel Konkurrenz», sagt der Mittelfeldspieler, welcher auch als Verteidiger eingesetzt werden kann.

Profikarriere kein Ziel

Auch wenn die beiden Vereine FC Breitenrain und FC Oberwallis Naters «nur» eine Liga auseinanderliegen, erkennt Feldner einen Unterschied. «Das Tempo ist oben schon etwas höher.» Obwohl Fussball ein treuer Begleiter auf seinem bisherigen Leben war, strebt er nicht mit allen Mitteln eine Profikarriere an. Das zeigt auch seine aktuelle berufliche Tätigkeit. Er arbeitet in Bern auf seinem angestammten Beruf als Logistiker und absolviert nebenbei auch noch eine Weiterbildung. «Wenn es sich aber trotzdem ergeben sollte, würde ich es mir sicher überlegen», sagt er. Mit der Rückkehr ins Oberwallis, kehrt «Dodo» zu seinen Wurzeln zurück. Von der Bettmeralp stammend, wächst er in Naters auf, wo er in jungen Jahren auch das Fussballspielen erlernt. Später wechselt er nach Thun, wo er sich der U16-Mannschaft anschliesst. Später kehrt er wieder nach Naters zurück und darf dort mit der 1. Mannschaft trainieren, spielt aber in der 2. Mannschaft. Weitere Stationen seiner bisherigen Karriere waren ein Abstecher zum U21-Team des FC Thun und beim besagten FC Breitenrain. «Im Moment konzentriere ich mich voll auf den FC Oberwallis Naters», sagt er.

Peter Abgottspon

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31