Region | Bellwald

Dieser Bauer sucht sein Glück

Ein sonniges Gemüt und Flausen im Kopf: Dominic Holzer sucht die Frau fürs Leben.
1/1

Ein sonniges Gemüt und Flausen im Kopf: Dominic Holzer sucht die Frau fürs Leben.
Foto: RZ

Quelle: RZ 1

Er ist ein Baum von einem Mann und sucht die Frau fürs Leben. Dominic Holzer (1,81 gross, 95 kg) ist in der neusten Staffel von «Bauer, ledig, sucht» dabei.

Blau-grüne Augen, sonniges Gemüt, Flausen im Kopf. Dominic Holzer grinst schelmisch. «Meine Traumfrau sollte lustig, lebensfroh und treu sein. Wie ich», sagt er und lacht. Der 27-jährige gelernte Landwirt und Maurer sucht auf 3+ (s)eine Traumfrau.

Grosser Landwirtschaftsbetrieb

Drei, vier Monate habe seine längste Liaison­ bisher gedauert, gibt Dominic zu Protokoll. «Länger hats irgendwie bisher nicht geklappt.» Warum, kann er sich selber auch nicht erklären. Jetzt will Dominic, der sich selber als offen, gesprächig und nett bezeichnet, endlich die Frau fürs Leben finden. «Es wäre schön, eine Partnerin an meiner Seite zu haben», erklärt er. Zusammen mit seinen Eltern führt Dominic in Bellwald einen Landwirtschaftsbetrieb mit 24 Mutterkühen und nochmals so vielen Rindern und Kälbern. «Noch sind meine Eltern für den Hof verantwortlich, aber es ist eine Frage der Zeit, bis ich den Betrieb übernehmen werde.»

Vom Vorarbeiter angemeldet

Wenn Dominic nicht gerade auf dem elterlichen Betrieb mitanpackt, ist er auf dem Bau tätig. Sein Vorarbeiter war es auch, der ihn bei «Bauer, ledig, sucht» angemeldet hat. «Als er mich darüber informierte, habe ich ihn gar nicht ernst genommen», sagt Dominic. Erst als die Sendeverantwortlichen ihn telefonisch kontaktierten, horchte er auf. «Anfangs konnte ich nicht viel sagen, ich habe einfach nur gelacht.» Inzwischen ist ihm das Lachen, zumindest halbwegs, vergangen. «Als die TV-Crew in Bellwald vorstellig wurde, wurde mir doch ein bisschen mulmig zumute», gesteht der sympathische Bauer, der in seiner Freizeit beim Skifahren, Klettern und Wandern anzutreffen ist. «Bei den ersten Aufnahmen war ich total nervös und musste nach den richtigen Wörtern suchen.» Aber inzwischen hat sich das Lampenfieber gelegt.

Der Hahn im Korb

Dominic stellt nicht nur auf dem Hof und der Baustelle seinen Mann, der Hüne­ kann auch im Haushalt mitanpacken.­ «Das gehört dazu. Nur beim Putzen halte ich mich zurück», sagt er und grinst. Pikant: Seit drei Jahren lebt er zusammen mit zwei Frauen(!) in einer WG. «Das hat sich einfach so ergeben.» Überhaupt ist der Bellwalder der Hahn im Korb, ist er doch zusammen mit vier Schwestern aufgewachsen. Nur mit der grossen Liebe hat es bisher (noch) nicht geklappt. Das soll sich jetzt ändern. «Die Sendung ‹Bauer, ledig, sucht› ist für mich eine einmalige Chance, die Frau fürs Leben kennenzulernen», so Dominic. Und diese Chance will er nutzen. «Das wäre echt cool», sagt er und lacht.

Walter Bellwald

Artikel

Kommentare

  • lotti.fleig - 11

    hallo dominic und melanie. ich habe so etwas von freude dass ihr 2 euch gefunden habt. habe euch so in mein herz geschlossen. erst kürzlicch war ich in bellalp für 5 tage im hotel in den ferien ,in der hoffnung dich oder euch beide zu sehen. habe aber im volg dann erfahren dass du nicht dort wohnst aber deine schwester arbeitet ja dort. ich wünsche euch beiden viel viel glück, liebe, vertrauen, ein tolles und fröhliches zusammen sein. melanie geht es glaube ich wieder besser mit dem bein gäll. haltete zusammen. vielleicht gibt es doch noch eine möglichkeit euch beide zu treffen, das wäre mein allergrösster wunsch. also ihr 2 lieben alles schöne und liebe wünsch ich euch von ganzem herzen lotti

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31