Eggerberg | Dank an Burgergemeinde Zermatt für finanzielle Unterstützung

Eggerberg bedankt sich mit Roggenbrot bei Zermatt

Im Backhaus in Eggerberg wurden Roggenbrote für die Burgergemeinde Zermatt gebacken.
1/1

Im Backhaus in Eggerberg wurden Roggenbrote für die Burgergemeinde Zermatt gebacken.
Foto: RZ

Quelle: RZ 0

Die Burgerschaft Eggerberg bedankt sich mit 100 Roggenbroten bei der Burgergemeinde Zermatt. Diese hatte die Eggerberger bei der Renovierung ihres Archivs unterstützt.

Im vergangenen Jahr hatte die Burgerschaft Eggerberg ihr Burgerarchiv renoviert. «Den finanziellen Aufwand konnten wir jedoch nicht alleine stemmen», sagt Burgermeister André Wasmer. «Wir wurden daher von
verschiedenen Parteien grosszügig unterstützt, unter anderen auch von der Burgergemeinde Zermatt.» Um sich zu bedanken, hatte die Burgerschaft Eggerberg die Idee, den Zermatter Burgern selbst gemachte Roggenbrote zu schenken. Darum wurde am Montag der Ofen im Backhaus in Eggerberg geheizt und rund 100 Roggenbrote nach alter Väter Sitte gebacken. Gestern wurden die Brote dann den Teilnehmern der Burgerversammlung von Zermatt überreicht. «Wir hoffen, dass unsere Roggenbrote den Zermattern geschmeckt haben», sagt Burgermeister André Wasmer

Martin Meul

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31