Wiler | Bewohner sind mit geplantem Lebensmittelgeschäft nicht einverstanden

Einsprache gegen Denner-Filiale

Im Haus Atlantis ist der Denner geplant.
1/1

Im Haus Atlantis ist der Denner geplant.
Foto: RZ

Quelle: RZ 0

Wiler Die Denner-Filiale in Wiler lässt weiter auf sich warten. Der Grund: Die Stockwerkeigentümer im Haus Atlantis haben gegen das geplante Lebensmittelgeschäft eingesprochen.

RZ-Leser wissen: In Wiler soll ein neues Lebensmittelgeschäft entstehen. Dazu muss das frühere Sportgeschäft im Haus Atlantis umgebaut werden. Hinter dem Plan steht die Ritz Immobilien AG. «Wir wollen dieses Projekt in Kooperation mit den Geschwistern Rieder realisieren, die schon heute den Dorfladen führen», sagte Architekt Hans Ritz vor Jahresfrist gegenüber der RZ. Auch ein Warenlift soll eingebaut werden. Nach Ritz war die Eröffnung der neuen Filiale in diesem Sommer geplant. Nun haben die Stockwerkeigentümer gegen das Vorhaben eingesprochen. Trotz mehrerer Sitzungen sei man sich mit den Einsprechern nicht einig geworden, sagt Ritz. Diese gelangen jetzt mit ihrer Einsprache ans Kantonsgericht. «Das wird unser Vorhaben hinauszögern», so Ritz, der sich aber trotzdem zuversichtlich gibt, dass das Projekt realisiert werden kann.

Walter Bellwald

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31