Fiesch | Fiescher Coopfiliale auf dem Prüfstand

Fiescher bekommen «neuen» Coop

In Fiesch kann künftig in einem neuen Supermarkt eingekauft werden.
1/1

In Fiesch kann künftig in einem neuen Supermarkt eingekauft werden.
Foto: RZ-Archiv

Quelle: RZ 0

Die Realisierung eines neuen Einkaufszentrums ist nach wie vor offen. Der Grossverteiler Coop verrät aber schon mal konkreter, wie er seine Zukunft in Fiesch sieht.

«Beide Detailhändler sind sehr interessiert», sagte der Fiescher Gemeindepräsident Bernhard Schwestermann unlängst zum WB. Er meinte damit das Interesse der beiden Grossverteiler Coop und Migros am geplanten Einkaufszentrum in unmittelbarer Nähe des neuen ÖV-Hubs. Welcher der beiden schliesslich den Zuschlag erhalte, stehe aber noch nicht fest, sagte er weiter. Seither befindet sich die Migros nach wie vor immer noch in der Phase der Abklärungen, teilt Migros-Mediensprecherin Mélanie Zuber schriftlich mit. Etwas tiefer in die Karten blicken lässt sich hingegen Coop, welcher seinerseits an der Furkastrasse bereits eine Filiale betreibt. So plant der ebenso namhafte Schweizer Detailhändler am Standort Fiesch sicherlich festzuhalten, wie die Mediensprecherin der Coop-Verkaufsregion Bern, Désirée Schmid, mitteilt. Aber nicht nur das. Die Fiescher können sich nämlich auf jeden Fall auf eine neue Verkaufsstelle freuen. Denn: «Die jetzige Verkaufsstelle an der Furkastrasse werden wir in den nächsten Jahren modernisieren müssen. Wir sind aber grundsätzlich an einem neuen Standort in Fiesch interessiert.» Die Verhandlungen seien aber noch im Gang. Zu laufenden Verhandlungen werde aber keine Stellung bezogen.

Peter Abgottspon

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

In der aktuellen RZ

Oberwalliser Baby-Galerie

Uvejs IsmailiLuis AmstutzLaura Pfammatter
zur Baby-Galerie

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31