Sport | Fussball

Hauptsache Rot-Weiss

Thierry Hischier, Spieler des FC Visp II in einem Shirt von Arsenal London.
1/1

Thierry Hischier, Spieler des FC Visp II in einem Shirt von Arsenal London.
Foto: zvg

Quelle: RZ 0

Thierry Hischier schnürt seine Fussballschuhe für den FC Visp und ist ein grosser Fan von Arsenal London. Für den Premier-League-Klub fliegt er regelmässig nach England.

Hischier lacht und sagt: «Ja, so kann man das durchaus betrachten.» Ob seine bevorzugten Teams in Rot und Weiss auflaufen, will der Autor von ihm wissen. Visp wie Arsenal London haben Rot und Weiss als Klubfarben. Hischier spielt seit bald zwölf Jahren für die zweite Mannschaft des FC Visp und sorgt mit seiner Schnelligkeit immer wieder für Torgefahr. Sein Speed kann ihm während eines Spiels aber auch zum Verhängnis werden. Schaut ein Schiedsrichter nicht recht hin, so kommt es vor, dass er auf Abseits entscheidet. Oft zu Unrecht. Weil er Hischiers Tempo nicht richtig kalkuliert. Der Software-Entwickler ist Stürmer und Captain der zweiten Mannschaft. Auf dem Platz ist er ein Pfeil. So wie einst sein Idol Thierry Henry bei Arse-nal. «Durch ihn wurde ich Fan der Gunners», sagt er. Seit dem Jahr 2011 sah er sich über 25 Spiele der Londoner an und ist längst Member des englischen Traditionsvereins.

Simon Kalbermatten

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31