Visp | Der Natischer Stefan Zbinden steht beim FC Visp im Tor

«Ich liebe Derbys»

Stefan Zbinden, Torhüter beim FC Visp.
1/1

Stefan Zbinden, Torhüter beim FC Visp.
Foto: RZ

Quelle: RZ 0

Seit dieser Saison steht der Ur-Natischer Stefan Zbinden beim FC Visp im Tor. Deshalb schaut der 21-Jährige dem Derby auf der Mühl­eye gegen Naters II besonders erwartungsvoll entgegen.

«Ich kenne praktisch alle Spieler von Naters II», sagt Stefan Zbinden. «Das ist qualitativ eine Topmannschaft. Wer weiss, wo die gelandet wären, hätten sie ohne Minuspunkte in die Saison starten können.» Geschenke verteilen will Zbinden seinen Natischer Kumpels allerdings keine: «Der FC Visp hat in dieser Saison bisher jedes Derby gewonnen und das soll so bleiben.» Die Derbys sind für den Visper Torhüter sowieso das Highlight in der 2. Liga: «Ich liebe Derbys. Da kommen mehr Leute in die Stadien und sorgen für eine tolle Stimmung. Ich spiele lieber vor vielen Zuschauern.» Kein Wunder, freut sich der 21-Jährige schon jetzt auf die zukünftigen Duelle mit Aufsteiger Brig-Glis. Als Erklärung für die starke Visper Saison nennt Zbinden wie andere Spieler auch «den unglaublich guten Zusammenhalt innerhalb des Teams». Allerdings ist der FC-Visp-Motor in der Rückrunde nach einer Niederlagenserie etwas ins Stocken geraten. Deshalb hat sich kürzlich die ganze Mannschaft zur Krisensitzung zusammengesetzt: «Wir wollen uns die bis jetzt so erfolgreiche Saison nicht kaputt machen lassen», so Zbinden. In den verbleibenden Spielen gelte es jetzt, sich nochmals zusammenzuraufen, alles zu geben und für einen guten Saisonabschluss zu sorgen.

Frank O. Salzgeber

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31