Brig-Glis | Erfolgreiche «Jungunternehmer»

«iischi bags» räumen Upcycling-Preise ab

Das Team von «iischi bags».
1/1

Das Team von «iischi bags».
Foto: RZ

Quelle: RZ 0

Das Upcycling-Projekt «iischi bags» einer 2. HMS-Klasse aus Brig hat beim Upcycling-Wettbewerb des WWF sowohl den Jury- wie auch den Publikumspreis gewonnen.

Im Rahmen eines Wettbewerbs und einer Ausstellung hatte der WWF zusammen mit drei Mittelschulen aus Brig das Thema «Upcycling», also das Herstellen von neuen Produkten aus Abfallstoffen, erarbeitet. Vergangenen Donnerstag wurden die Arbeiten prämiert. Das Siegerprojekt vom Kollegium, eine Stehlampe aus einem alten Fussball und einer beschädigten Teflonpfanne, wurde von Sandro Pfammatter entworfen. Bei den Werken der Pädagogischen Hochschule setzte sich eine multifunktionale Leseecke aus alten Europaletten durch. Grosser Gewinner des Abends waren jedoch die Turnbeutel «iischi bags» aus alten Planen vom Open Air Gampel. Die zehnköpfige Gruppe holte sowohl den mit jeweils 300 Franken dotierten Jury- wie auch den Publikumspreis. «Wir sind sehr stolz und freuen uns sehr, dass unsere Arbeit so gewürdigt wurde», kommentierte «iischi bags»-CEO Katharina Bumann den Erfolg.

Martin Meul

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31