Visp | Für den FC Visp wird es eng

Im Abstiegskampf

Dominik Margelist, Stürmer FC Visp.
1/1

Dominik Margelist, Stürmer FC Visp.
Foto: RZ

Quelle: RZ 0

Mit sechs Punkten Rückstand auf Saxon liegt der FC Visp immer noch auf einem Abstiegsplatz. Fünf Spiele verbleiben Stürmer Dominik Margelist und dem FC Visp, um das Ruder herumzureissen.

«Die Stimmung im Team ist trotz der Tabellensituation sehr gut», sagt Dominik Margelist. «Jetzt ist es wichtig, in einen Aufwärtstrend hineinzukommen», sagt der Flügelstürmer, der wegen einer Oberschenkelzerrung noch zwei bis drei Wochen pausieren muss. Abgesehen von einem dreijährigen Abstecher beim Team Oberwallis spielt Margelist seit den F-Junioren beim FC Visp. Auch nach der Matura im Sommer will der 20-Jährige dem Verein treu bleiben. Die nächste Gelegenheit, dringend benötigte Punkte für den Ligaerhalt zu sammeln, haben die Visper am Samstag im Heimspiel gegen Raron. «Die Rarner spielen einen einfachen, aber sehr effizienten Fussball», analysiert Margelist. «In einem Derby gelten aber immer eigene Regeln. Das verspricht spannende Spiele.» Vor rund einem Monat spielte der FC Visp schon gegen den FC Raron. Im Cup-Halbfinal behielt das Team von Trainer André Fryand mit einem 3:2 Sieg in der Verlängerung das bessere Ende für sich. Im Walliser Cupfinal unterlag Visp dann Brämis mit 2:5.

Frank O. Salzgeber

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31