Randa | Kletterwand für Randa

In Randa darf bald geklettert werden

Der aufgelöste Randäer Skiclub «Dom» will sein Vereinsvermögen in eine Kletterwand investieren.
1/1

Der aufgelöste Randäer Skiclub «Dom» will sein Vereinsvermögen in eine Kletterwand investieren.
Foto: w.r.wagner/pixelio.de

Quelle: RZ 0

In der Turnhalle wird in naher Zukunft eine Kletterwand erstellt. Die Anlage wird mit dem Vereinsvermögen des örtlichen Skiclubs «Dom» finanziert.

Der Grund für den Entscheid des Skiclubs, sein gesamtes Vermögen dafür aufzuwenden, ist bei dessen Auflösung zu finden. Weil es seit 26 Jahren keine Klubaktivitäten und keinen Präsidenten mehr gab, machte es für die verbleibenden Vorstandsmitglieder keinen Sinn mehr, den 99 Mitglieder zählenden Verein weiterzuführen. Auch Mitgliederbeiträge sind laut Vorstandsmitglied Amadee Brantschen seither keine mehr geflossen. Deshalb wurde der Verein an einer dafür einberufenen ausserordentlichen Generalversammlung aufgelöst. Der Entscheid sei «einstimmig» gefallen, sagt Brantschen. Zum Vorschlag des Vorstands, das Vereinsvermögen in eine Kletterwand zu investieren, sei von einzelnen Mitgliedern alternative Vorschläge gemacht worden. «Schliesslich aber haben sich die Mitglieder für die Kletterwand entschieden», sagt Brantschen. Das Vermögen von rund 17 000 Franken werde nun an die Gemeinde übergeben, welche den Auftrag bekomme, es in den nächsten zwei Jahren zweckgebunden zu investieren. Sollte der Betrag je nach Grösse des Projekts nicht reichen, werde die Gemeinde für den Rest aufkommen, so ­Brantschen.

Peter Abgottspon

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31