Sport | Volleyball

Lalden schafft 1.-Liga-Aufstieg

Grosser Jubel. Der VBC Lalden schafft den 1.-Liga-Aufstieg.
1/1

Grosser Jubel. Der VBC Lalden schafft den 1.-Liga-Aufstieg.
Foto: Stefan Lorenz

Quelle: RZ 0

46 Punkte. So viele holte der VBC Lalden in dieser Meisterschaft. Das bedeutet Platz 1 und den Aufstieg in die 1. Liga.

Da andere potenzielle Aufstiegskandidaten aus unterschiedlichen Gründen auf die 1. Liga verzichteten, kommt Lalden zum Handkuss und ersetzt in der nächsten Saison aus Oberwalliser Sicht den NLB-Aufsteiger VBC Visp in der 1. Liga. Trainer Louis Imstepf freut sich darauf: «Das wird eine neue Herausforderung für uns», sagt er und hofft, dass ihm der Stamm seines Teams für die neue Saison erhalten bleibt. «Wir haben die Qualität in der Mannschaft, um in der neuen Liga den Ligaerhalt zu schaffen, wenn uns alle Spielerinnen erhalten bleiben.» Laut dem Laldner Trainer sehe es derzeit gut aus, dass die Spielerinnen auch im nächsten Jahr für den VBC Lalden die Bälle übers Netz smashen.

Simon Kalbermatten

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31