FC Visp | 1. Heimspiel

Mehr Stabilität als Ziel

Marco Schnydrig und der FC Visp – die Defensive muss stabiler werden.
1/1

Marco Schnydrig und der FC Visp – die Defensive muss stabiler werden.
Foto: RZ

Quelle: RZ 0

Einer der Torhüter des FC Visp, Marco Schnydrig, hofft für die neue Saison auf eine stabilere Abwehr und eine entspanntere Rückrunde.

«Unser Ziel muss es sein, dass unser Defensivspiel an Stabilität gewinnt», gibt Schnydrig eines der Saisonziele vor. «In der Vergangenheit waren wir hinten teilweise zu fahrlässig, was uns wichtige Punkte gekostet und uns unnötig in Bedrängnis gebracht hat.» Um dieses Ziel zu erreichen, will Schnydrig, seit drei Jahren im Torhüterteam des FC Visp, die Abstimmung mit seiner Defensive verbessern. «Vertrauen spielt eine grosse Rolle», erklärt der 25-Jährige. «Die Abwehrspieler müssen sich darauf verlassen können, dass ich als Anspielstation bereitstehe, wenn es brenzlig wird.» Umgekehrt sei es natürlich essenziell, dass die Vertei­diger die Möglichkeit eines Rückpasses auch in Betracht zögen.

Mehr Ruhe in der Rückrunde

Nach zwei schwierigen Saisons startet die 1. Mannschaft des FC Visp nicht mit überbordenden Zielen in die neue 2.-Liga-Hinrunde. «Ich denke, es ist wichtig, dass wir clever punkten, damit wir in der Rückrunde in den letzten Spielen nicht wieder dermassen unter Druck geraten und so auch dann die nötigen Punkte machen», sagt Schnydrig. «Einen Platz im Mittelfeld der Tabelle anzustreben, ist gut, wird aber schwer, da wir doch einige Abgänge im Kader verkraften müssen.» Die Rolle der Torhüter beim Erreichen der Saisonziele beschreibt Schnydrig wie folgt: «Wir versuchen, bei hohen Bällen eine Sicherheit auszustrahlen, welche sich auf die ganze Mannschaft übertragen kann.»

Martin Meul

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31