Sport | Eishockey

«Mein Bruder wird sich durchsetzen»

Luca Hischier unterstützt seinen Bruder beim NHL-Draft in Chicago.
1/1

Luca Hischier unterstützt seinen Bruder beim NHL-Draft in Chicago.
Foto: planethockey.com

Quelle: RZ 0

Er ist der Bruder von Nico Hischier und unterstützt ihn beim Draft in Chicago vor Ort. SCB-Stürmer Luca Hischier spricht über seinen kleinen Bruder.

«Er ist sehr ehrgeizig und wollte bereits früher alles sofort lernen, was ich beim Eishockey bereits konnte.» Luca Hischier (22) erinnert sich daran, als er mit seinem Bruder Nico Hischier (18) in der Garage auf Inlineskates Hockey gespielt hat. Der Ehrgeiz, gespickt mit viel Talent, hat Nico zum wohl grössten Talent der Schweizer Eishockeygeschichte gemacht. Luca ist demnach stolz, dass sein Bruder bald einer NHL-Organisation angehört. Am NHL Entry Draft wird er zusammen mit seinen Eltern und seiner Schwester Nico vor Ort in Chicago unterstützen. «Über den Ablauf in Chicago weiss ich zurzeit noch nicht sehr viel, aber ich bin sehr gespannt, wie das Ganze abläuft.» Luca wird bloss ein paar Tage in den USA weilen, für ihn geht anschliessend das Sommertraining mit dem SCB weiter. Und welche NHL-Organisation wünscht er sich denn für seinen Bruder? «Das spielt keine Rolle. Ich weiss, dass Nico glücklich sein wird, unabhängig davon, welcher Organisation er anschliessend gehört.» Der SCB-Stürmer sagt, dass über die Vereinswahl auch in der Familie kaum gesprochen wurde. Der Natischer Eishockeyprofi wird Nicos NHL-Karriere genau verfolgen. «Er wird sich durchsetzen», sagt er und fügt an, «er muss jedoch an Muskelmasse zulegen.»

Simon Kalbermatten

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31