Sport | Eishockey

Mit solider Defensive Richtung Halbfinal

Halbfinal-Quali als Ziel. EHC-Stürmer Martin Alihodzic.
1/1

Halbfinal-Quali als Ziel. EHC-Stürmer Martin Alihodzic.
Foto: RZ

Quelle: RZ 0

EHC Visp-Stürmer Martin Alihodzic vor dem Playoff-Viertelfinal gegen Langenthal.

«Wenn wir defensiv solid spielen und die Vorgaben des Trainers umsetzen können, dann haben wir intakte Chancen auf eine Playoff-Halbfinal-Quali», sagt Martin Alihodzic (23), Stürmer des EHC Visp. Der Wirtschaftsstudent freut sich auf die Playoff-Serie gegen den SC Langenthal und sieht Visp in der Rolle des gefährlichen Aussenseiters. Die Statistik spricht jedoch für die Oberwalliser: In den vergangenen zehn Jahren setzte sich Visp stets gegen den SC Langenthal in einer Playoff-Serie durch (siehe Kasten). 2011 und 2014 wurde man nach Siegen gegen Langenthal später NLB-Meister. Ein gutes Omen? «Wenn wir das in dieser Saison wiederholen können, wäre das eine Riesensache», sagt Alihodzic. Trotz der anstehenden intensiven (Playoff-)Zeit will der Visper in den nächsten Wochen nichts an seinem Lebensstil ändern. Nur in einer Sache hat er sich bereits gut auf die Eishockey-Playoffs vorbereitet. Er liess sich einen Bart wachsen. «Mein Bartwuchs ist nicht so stark, deshalb lasse ich ihn seit einiger Zeit wachsen», sagt er und lacht.

Simon Kalbermatten

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31