Region | Blatten

Nachfolge im Hotel Fafleralp geregelt

Olivier Jaggy wird neuer Geschäftsführer des Hotels Fafleralp.
1/1

Olivier Jaggy wird neuer Geschäftsführer des Hotels Fafleralp.
Foto:

Quelle: RZ 0

Das Hotel Fafleralp erhält einen neuen Geschäftsführer. Olivier Jaggy wird Nachfolger von Christian Henzen. Der Wechsel erfolgt im nächsten Jahr.

Ende Februar informierte Christian Henzen darüber, dass er sich nach 23 Jahren im Dienste des Hotels Fafleralp aus dem Betrieb zurückziehen werde. Gleichzeitig begann für den Verwaltungsratspräsidenten und Bruder des Geschäftsführers, Armin Henzen, die Suche nach einem Nachfolger. Nun ist klar: Christian Henzen wird im Winter 2018 noch das Hotel Fafleralp führen. Im Mai übernimmt dann sein Nachfolger.

«Heimweh-Lötschentaler» als Nachfolger
Olivier Jaggy wird dann die Geschicke des Hotels leiten. «Jaggy hat ein schlagkräftiges Team, in dem zwei Frauen das Kommando in der Küche übernehmen», sagt Armin Henzen. Bei den beiden Damen handelt es sich um Katrin Sophie Jordi und Meret Anna Maurer. Im Oberwallis ist Olivier Jaggy als Berner Gastronom und eidgenössisch diplomierter Hotelier kein Unbekannter: Wer im Dezember den Weihnachtsmärit auf dem Berner Waisenhausplatz besucht, wird Jaggy in seinem «Platzhirsch» antreffen, wo er Raclette und Fondue anbietet. Jaggy hat Lötschentaler Wurzeln und ist Burger von Wiler und Kippel. Henzen dazu: «Es ist uns eine grosse Freude, dass ein Heimweh-Lötschentaler nun das Hotel auf der Fafleralp übernimmt.»

Simon Kalbermatten

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31