Saas-Fee/Luzern | Globis grosses Frühstücksbuch

Neues Globi-Buch mit Lukas Imseng

Lukas Imseng mit Globi bei der Vorstellung seines letzten Buches.
1/1

Lukas Imseng mit Globi bei der Vorstellung seines letzten Buches.
Foto: RZ

Quelle: RZ 0

Zum 85. Geburtstag von Globi – der beliebten Kinder-Papageifigur aus dem gleichnamigen Verlag – erscheint ein Frühstücksbuch. Die Rezepte dazu kommen vom Saaser Bäckermeister Lukas Imseng.

«Ich freue mich riesig, dass ich wieder an einem Globi-Buch mitwirken konnte und mein Fachwissen an Kinder weitergeben kann», sagt Bäckermeister Lukas Imseng (56) auf Anfrage. Schon beim Kochbuch «Backen mit Globi» (über 20 000 verkaufte Exemplare) hat Imseng mit seinem Fachwissen und seinen Rezepten zum Erfolg beigetragen.

Einfache Rezepte

Das neue Kochbuch zeigt «Gluschtiges» und Wissenswertes über die wichtigste Mahlzeit des Tages. Mit witzigen Zeichnungen und einfachen Rezepten werden Kinder und Erwachsene dazu ermuntert, eine feine selbst gemachte Konfitüre oder selbst gemachtes Gebäck auf den Frühstückstisch zu zaubern. «Viele Familien nehmen sich fast keine Zeit mehr zum Frühstücken», sagt Lukas Imseng. «Mit dem neuen Globi-Frühstücksbuch wollen wir dem entgegenwirken und Kinder und Erwachsene auf spielerische Art und Weise dazu ermuntern, zusammen ein leckeres Frühstück ­zuzubereiten.»

Viel Wissenswertes

Im neuen Kochbuch sind aber nicht nur Rezepte und Backanleitungen aufgelistet – das neue Frühstücksbuch enthält auch viel Wissenswertes zum Thema Frühstück. Warum ist diese Mahlzeit so wichtig für uns? Und in welchen Kantonen ist welches Brot zu Hause? Diese und andere Fragen werden im neuen Globi-Buch beantwortet. Auch das Thema Nachhaltigkeit kommt nicht zu kurz. So gibt es zum Beispiel für die Verwertung von Brotresten ein eigenes Kapitel mit leckeren Rezepten. Die Buchtaufe von «Globis grosses Frühstücksbuch» ist am 26. August in der Richemont Fachschule in Luzern.

Walter Bellwald

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31