Kunstszene im Oberwallis | Werk von Edelbert W. Bregy neu in Solothurn zu sehen

Neues Zuhause für Belalp-Affen gefunden

Edelbert W. Bregy mit seinen drei Affen vor deren Transport nach Solothurn.
1/1

Edelbert W. Bregy mit seinen drei Affen vor deren Transport nach Solothurn.
Foto: RZ

Quelle: RZ 0

Die drei weisen Affen des Natischer Künstler Edelbert W. Bregy haben in Solothurn ein neues Zuhause gefunden. Vergangenes Wochenende wurden die Skulpturen in die Deutschschweiz transportiert.

Edelbert W. Bregy hatte die Affenskulpturen für den Skulpturenweg 2016 auf der Belalp geschaffen. Die Affen sollten dabei auf den Klimawandel und den Umgang der Menschheit damit aufmerksam machen. Nach Ablauf der Ausstellung suchte der Natischer Künstler ein neues Zuhause für sein Werk (die RZ berichtete). Gefunden hat Bregy dieses nun in Solothurn. «Der weltweit grösste Kunstsammler zu Thema ‹die drei weisen Affen› wurde darauf aufmerksam, dass ich für die Skulpturen ein neues Zuhause suche und bot an, die Skulpturen in Solothurn zu installieren», sagt Bregy. Die Affen werden daher künftig in der Stadt Solothurn vor der Anwaltskanzlei von Max Flückiger zu bewundern sein. «Für mich persönlich ist es eine grosse Freude, dass für die Affen ein würdiger Standort gefunden werden konnte», sagt Edelbert W. Bregy

Martin Meul

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31