Visp | Nach 27 Betriebsjahren

Restaurant La Poste soll ­umgebaut und erneuert werden

Das Restaurant La Poste wird erneuert.
1/1

Das Restaurant La Poste wird erneuert.
Foto: RZ

Quelle: RZ 0

27 Jahre lang war das Restaurant im Kultur- und Kongresszentrum La Poste ununterbrochen in Betrieb. Im nächsten Jahr nun soll es umgebaut und eine umfassende Auffrischung erhalten.

Das Kultur- und Kongresszentrum La Poste inklusive Restaurant wurde 1991 fertiggestellt. Seitdem hatte das Restaurant praktisch jeden Tag geöffnet. Höchste Zeit also für eine Erneuerung. «Es ist logisch, dass nach 27 Betriebsjahren ein gewisser Sanierungsbedarf entstanden ist», sagt der zuständige Visper Gemeinderat Christoph Föhn. Diese Sanierungsarbeiten sollen jetzt im nächsten Sommer angepackt werden. Vorgesehen sind neue Böden, neue Decken, ein neues Mobiliar sowie ein modernisiertes Lüftungskonzept. Daneben wird der Barbereich anders gestaltet und die Wand des jetzigen Speisesaals entfernt. «Heute entsteht schnell einmal der Eindruck, das Lokal sei voll, obwohl es noch Platz hätte. Künftig soll nun alles offener und grosszügiger gestaltet werden», erklärt Föhn. Bei Bedarf können Bereiche durch mobile Wände abgetrennt werden. Wegen der geplanten Umbauarbeiten schliesst das Restaurant im Sommer während zweier bis dreier Monate. Das Foyer mit Bankettsaal bleibe aber immer geöffnet, wie Föhn betont. Veranstaltungen wie etwa Hochzeiten können weiterhin durchgeführt werden. Die Sanierungs- und Erneuerungsarbeiten im Restaurant La Poste werden auf 900 000 Franken beziffert.

Frank O. Salzgeber

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31