Bitsch | Gratis-Zugang auf Sex-Seite

Sex-Portal will Bitsch für jahrelange Demütigung entschädigen

Der Ortsname erinnert stark an das englische Wort für Luder – «Bitch».
1/1

Der Ortsname erinnert stark an das englische Wort für Luder – «Bitch».
Foto: RZ

Quelle: RZ 0

Aufgrund des Namens ihres Dorfs erhalten die Einwohner von Bitsch einen Gratis-Premiumzugang zur grössten Sex-Seite der Welt im Internet. Der Gemeindepräsident nimmts mit Humor.

Vergangene Woche trat das Sex-Portal «pornhub» mit einer grossen PR-Aktion an die Öffentlichkeit. Einwohner von Ortschaften mit sexuell zweideutigen Namen sollten lebenslang einen kostenlosen Zugang zum Premiumbereich des Portals erhalten. Unter den ausgewählten Dörfern wie dem österreichischen Fucking, dem deutschen Petting oder dem französischen Pussy findet sich auch Bitsch. Das Sex-Portal nennt die Orte «Premium Places».

«Eine Entschädigung»
Die Aktion soll die Einwohner der ausgewählten Dörfer für «Jahre der Demütigung und stillen Leidens» entschädigen, erklärte das Portal in einer Mitteilung. «Um die leidgeprüften Einwohner wieder etwas stolzer auf ihren Heimatort und den Rest der Welt neidisch auf sie zu
machen, erhalten, alle gratis Zugang zum Premium-Bereich – für den Rest ihres Lebens.» Der Vizepräsident des Unternehmens erklärte zudem: «Mit der Verbreitung von pornografischen Inhalten online sind viele Menschen versierter in anzüglichen Begriffen geworden. Unglücklicherweise wurden dadurch auch viele Orte mit zweideutigen Namen zum Gespött gemacht. Hier bei Pornhub sind wir der Meinung, dass ein solcher Name es wert ist gefeiert zu werden, anstatt sich darüber permanent lustig zu machen.»

Mit Humor genommen
Der Bitscher Gemeindepräsident nahm die Aktion derweil mit Humor. «Wir von der Gemeinde fühlen uns insofern nicht unbedingt diskriminiert», sagt Edgar Kuonen gegenüber der «Basler Zeitung». «In unserem Sprachgebrauch wird dieses Schimpfwort nämlich nicht wirklich benutzt.» Zudem sei es nicht das erste Mal, dass der Ortsname durch die Medien geistere. Bitsch sei schliesslich auch schon auf der Liste der kuriosesten Ortsnamen gelandet.

Martin Meul

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31