Region | Brig-Glis

Siehe da: Das «verlassene» Auto ist weg

«Wie lange bleibt dieses Auto noch im Parkhaus?», so titelte die RZ vor einiger Zeit. Das besagte verlassene Auto wurde in der Zwischenzeit offensichtlich entfernt.
1/1

«Wie lange bleibt dieses Auto noch im Parkhaus?», so titelte die RZ vor einiger Zeit. Das besagte verlassene Auto wurde in der Zwischenzeit offensichtlich entfernt.
Foto: RZ

Quelle: RZ 3

Das Auto, welches über längere Zeit auf einem Parkfeld im Briger Parkhaus Altstadt abgestellt war, ist nun weg.

Im Briger Parkhaus Altstadt befand sich über längere Zeit und am selben Platz ein verstaubtes und offensichtlich verlassenes Auto. Ein RZ-Leser vermutete sogar, dass das Auto bereits seit drei Jahren am selben Platz abgestellt war. Die RZ berichtete darüber. Wie die Briger Stadtpolizei damals bekannt gab, sei der Halter im Besitz einer Monatsmieterkarte und könne somit das Auto so lange geparkt lassen, wie Gebühr bezahlt werde. Ein Augenschein vor Ort zeigt jetzt, dass das Auto mittlerweile entfernt wurde. Das besagte Parkfeld im zweiten Untergeschoss ist demnach wieder frei und benutzbar. Was ist geschehen? Der Kommandant der Briger Stadtpolizei, Pascal Kronig, klärt auf: «Das Auto hatte ein ausländisches Kennzeichen. Der Halter ist mittlerweile in sein Heimatland zurückgekehrt und hat somit keine Monatsmieterkarte mehr gelöst.»

Peter Abgottspon

Artikel

Kommentare

  • Christian S. - 00

    Und? Gibts News? Wie sieht das Parkfeld heute aus? #Herbstloch

  • Christian S. - 53

    Nach dem "Sommerloch" folgt die "Herbstflaute"? Der Autolenker ist übrigens zurück nach China um dort einen Sack-Reis "üfzbirru"

    • Alice H. - 73

      Hochstehender Journalismus. Vielleicht sollte die RZ die Personalstrategie überdenken, damit die RZ nicht noch schneller vom Briefkasten im Altpapier landet.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31