Region | Naters

Spitzenplätze für Oberwalliser Tänzerinnen

Erfolgreich. Die Tanzgruppe «dTn» aus Naters überzeugte an der Schweizer Meisterschaft.
1/2

Erfolgreich. Die Tanzgruppe «dTn» aus Naters überzeugte an der Schweizer Meisterschaft.
Foto: zvg

Pokalübergabe für die Tänzerinnen der Tanzschule «dTn».
2/2

Pokalübergabe für die Tänzerinnen der Tanzschule «dTn».
Foto: zvg

Quelle: RZ 0

Vom 5. bis 7. Juni 2015 fand in Düdingen die 11. Schweizer Meisterschaft Jazz/Modern und Showdance statt. Mittendrin: Die Tanzschule dTn aus Naters.

Die Kindergruppe im Alter von 10 bis 11 Jahren erreichte in der Kategorie «Small Group Schüler» den sehr guten 3. Rang. Die Gruppe hat zum ersten Mal an einer Schweizer Meisterschaft teilgenommen. «Die vier Tänzerinnen haben dem Druck der Schweizer Meisterschaft standgehalten und eine tolle Leistung geboten», lobt Tanzlehrerin Nicole Theler. Unter grossem Beifall der angereisten Eltern und Freunde konnten die Kinder den Pokal und die Medaillen freudig entgegennehmen. Am Abend – erst gegen 21.30 Uhr – mussten sich die Erwachsenen der Jury stellen. Die erfahrenen Tänzerinnen tanzten zum Lied «Heart Cry» eine herzergreifende Choreografie mit viel Herz und Leidenschaft. Theler beschreibt: «Der Funke sprang während ihrer Darbietung auf die Zuschauer und dann auf die Jury über.» Die acht Tänzerinnen holten sich mit diesem tollen Auftritt in der Kategorie A-Klasse Formation den 3. Rang.

Auch am Tanz-Cupfinal dabei

Der Sonntag war dann dem Showdance gewidmet. Am frühen Abend hiess es für die acht Oberwalliser Tänzerinnen ab auf die Bühne. «Die Gruppe zeigte unter dem Thema «Walking Dead» eine abwechslungsreiche Choreografie mit toller Ausstrahlung», sagt Theler. Zum krönenden Abschluss des Wochenendes belohnte sich auch diese Gruppe mit dem hervorragenden 3. Schlussrang. Am vergangenen Sonntag fand in Thun der Cupfinal im Urban Jazzdance und Musical Theater statt. «Die zahlreichen Walliser Zuschauer haben uns lautstark angefeuert und unterstützt. Es war ein Highlight.» Die Jury konnte nicht vollends überzeugt werden. Schlussrang 5. Dennoch darf sich die Tanzschule ob der gelungenen Auftritte­ in Düdingen freuen.

Simon Kalbermatten

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31