Region | Brig-Glis

Tierschutz sammelt Futterspenden

Der Tierschutz sammelt Futterspenden für herrenlose Katzen und Hunde.
1/1

Der Tierschutz sammelt Futterspenden für herrenlose Katzen und Hunde.
Foto: Thomas Beckert/pixelio.de

Quelle: RZ 1

Der Tierschutz Oberwallis sammelt vom 9. bis 12. September im Simplon-Center Futterspenden für Katzen und Hunde.

Immer wieder kommt es vor, dass Katzen und Hunde zwischenzeitlich von Mitarbeitern und Freunden des Tierschutzes betreut werden müssen. «Fangen wir zum Beispiel irgendwo junge, wilde Katzen ein und müssen diese nicht aus Krankheitsgründen eingeschläfert werden, so werden die Tiere bis zur endgültigen Vermittlung von uns betreut», erklärt Sylvia Nanzer, Vize­präsidentin des Tierschutz Oberwallis. «Während dieser Betreuung müssen die Tiere medizinisch, aber natürlich auch mit Futter versorgt werden. Wenn unsere Mitglieder 20 Katzen versorgen müssen, kommt da schon einiges zusammen.» Aus diesem Grund ist der Tierschutz immer wieder auf der Suche nach Futterspenden. Vom 9. bis 12. September, jeweils von 9.30 bis 11.30 Uhr und von 14.00 bis 18.00 Uhr, organisiert der Tierschutz eine solche Spendenaktion im Simplon Center in Glis. «Die Aktion läuft folgendermas­sen ab», sagt Nanzer. «Leute, die etwas spenden wollen, können Futter von unserem Aktionspartner Purina kaufen und es anschliessend in eine grosse Tonne legen. Am Ende des Tages wird Purina dann das Gewicht des Futters verdoppeln und wir können die betreuten Tiere damit versorgen.» Um Leute beraten zu können, die gewillt sind, etwas zu spenden, werden Mitarbeiter des Tierschutzes vor Ort sein. «Auch bei uns im Oberwallis gibt es viele herrenlose Tiere, die gut versorgt sein wollen», sagt Sylvia Nanzer. «Schon eine kleine Menge Futter hilft uns dabei, unserem Auftrag gerecht zu werden.»

Martin Meul

Artikel

Kommentare

  • Whtrx - 30

    Purina gehört zu Nestle. Nestle und Tierschutz? Ich weiss ja nicht...

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31