Brig-Glis | Neuer Player im Modebusiness

Vögele verschwindet – OVS kommt Ende Sommer

Schon bald wird in Brig am jetzigen Vögele-Standort Mode des italienischen Labels OVS verkauft.
1/1

Schon bald wird in Brig am jetzigen Vögele-Standort Mode des italienischen Labels OVS verkauft.
Foto: RZ

Quelle: RZ 0

Nach der Übernahme der Modekette Charles Vögele durch den italienischen Modekonzern OVS schliessen in den kommenden Monaten die Vögele-Filialen. In Brig eröffnet OVS ihr neues Geschäft Ende Sommer.

Ab wann genau in der Briger Bahnhofstrasse bei OVS eingekauft werden kann, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht konkret fest. Sicher ist jedoch, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird. «Die derzeitige Vögele-Filiale soll Ende August, spätestens Anfang September unter dem Label OVS wiedereröffnen», sagt Nicole Borel, Mediensprecherin von Charles Vögele. «Das genaue Schliessungs- und Eröffnungsdatum kann zum jetzigen Zeitpunkt aber leider noch nicht genannt werden.» Somit steht auch noch nicht fest, wie lange der Umbau der beiden Filialen dauern wird. Allerdings werden sicher beide Filialen wiedereröffnet. «Für uns gelten die beiden Filialen als ein Standort», erklärt Borel. «Es werden daher beide Filialen weitergeführt.»

Kein Stellenabbau vorgesehen

Vergangene Woche wurde derweil bekannt, dass die neue Besitzerin von Charles Vögele den Abbau von 160 weiteren Stellen plant, nachdem bereits Anfang Jahr 100 Arbeitsplätze gestrichen wurden. «Der Stellenabbau betrifft die Angestellten in der Logistik», sagt Nicole Borel. «Das Verkaufspersonal in den Filialen ist davon nicht betroffen.» Somit dürften auch die jetzigen Angestellten in Brig ihre Stellen behalten können.

Charles Vögele verschwindet

Nach der Übernahme durch die Italiener sollen diesen Sommer die landesweit 163 Filialen von Charles Vögele auf OVS umgestellt werden. Der Name und die Marke Charles Vögele werden dann voraussichtlich Anfang 2018 verschwinden. OVS ist die Nummer eins im italienischen Modegeschäft.

Martin Meul

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31