Region | Visp / Zermatt

War der rro-Redaktionsleiter auf dem «Horä»?

Bruno J. Kalbermatten hat den Aufstieg nicht gemacht.
1/1

Bruno J. Kalbermatten hat den Aufstieg nicht gemacht.
Foto: facebook.com

Quelle: RZ 5

Während der sechs­wöchigen rro-Sendezeit aus Zermatt wollte rro-Redaktionsleiter Bruno J. Kalbermatten das Matterhorn besteigen und dies live reportieren. Dies ist aber offenbar nicht geschehen. Was ist passiert? Die RZ klärt auf.

Anlässlich der 150-Jahr-Feier der Erstbesteigung des Matterhorns sendete rro diesen Sommer täglich aus dem Matterhorndorf. Im Vorfeld wurde dazu kräftig die Werbetrommel gerührt. So war unter anderem auf der Titelseite des «Zermatt Inside» zu lesen, dass Kalbermatten zusammen mit einem Bergführer und Gästen das Matterhorn besteigen und dies live reportieren werde. «Ich bin fleissig am Trainieren und guter Dinge, dass es klappen wird. Aber ich bin mir der Herausforderung durchaus bewusst», wurde Kalbermatten dabei zitiert. Die rro-Sendezeit aus Zermatt ist mittlerweile Geschichte. Jetzt im Nachhinein sind sämtliche Zermatter Programminhalte auf der Internetseite von rro aufgeschaltet. Auffallend nur: Von der angekündigten Besteigung mit einer Live-Reportage lassen sich keine «Spuren» finden. Gab es allenfalls technische Probleme für die Produktion der Livesendung vom Gipfel? Kalbermatten erklärt: «Technisch wäre eine Livesendung problemlos möglich gewesen.» Was also ist passiert? «Aufgrund des schlechten Wetters habe ich das Matterhorn nicht bestiegen», so Kalbermatten.

Peter Abgottspon

Artikel

Kommentare

  • Stefan - 00

    Ich wollte diesen Sommer auf die Dufourspitze. Immer schönstes Wetter. Aber an dem Tag, als der Bergführer und ich abgemacht hatten, war der wahrscheinlich einzige Regentag im ganzen Sommer. Das ist das frustrierende am Bergsteigen. Pläne macht einem die höhere Gewalt zu nichte. Und bei schönstem Wetter schaut man dann aus dem Bürofenster...

    • Thomash - 00

      c'est la vie...

  • rich@rd - 11

    isch ja öi en ganz schlächte summer gsi ;-)

  • Urs Habegger - 64

    Das Sommerprogramm war spannend. Wir haben die Sommerferien mit der ganzen Familie im Wallis verbracht und wussten so immer wo was läuft. Danke rro!

  • Susanne Müller - 55

    wunderschönes Foto!!!!!!!

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31