Eishockey | Thierry Métrailler im Interview

«Wir brauchen die HC-Siders-Mentalität»

Trainer des HC Siders: Thierry Métrailler.
1/1

Trainer des HC Siders: Thierry Métrailler.
Foto: zvg

Quelle: RZ 0

Thierry Métrailler, der 1.-Liga-Modus will es so, dass um Rang 6 gekämpft wird. Ist diese Platzierung für den HC Siders realistisch?
Ja, eine Klassierung unter den Top 6 ist für den HC Siders durchaus realistisch, doch dazu müssen wir fortan in jedem Spiel an unser Maximum gehen und kämpfen wie in einem Endspiel. Denn Sitten, Düdingen und Star Forward sind sehr stark und Saastal überrascht uns derzeit alle positiv.

Sie haben zu Saisonbeginn kein klares Ziel herausgegeben, hat sich daran ­etwas verändert?
Grundsätzlich will ich unseren jungen Spielern viel Eiszeit geben, doch das ist nicht immer ganz einfach, wenn wir gleichzeitig um einen Playoff-Startplatz kämpfen. Doch primär verfolge ich das Ziel, den Spielern die Mentalität des HC Siders einzuimpfen.

Was heisst das?
Wir müssen kämpfen. Wir können zwischendurch auch einmal ein Spiel verlieren, wenn wir alles geben. Doch fehlenden Kampfgeist duldet in Siders niemand. Am wenigsten das Publikum.

Das Publikum in Siders ist euphorisch und ambitioniert.
Ja, das ist einerseits gut und andererseits gibt es Druck auf die Mannschaft. Wir wollen mittelfristig in die Super 1.-Liga aufsteigen, die 2017 gegründet wird, das ist unser Ziel.

Simon Kalbermatten

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31