Susten | Schäden am Boden im Zentrum Sosta

Zentrum Sosta muss bereits saniert werden

Auch an der Fassade des Zentrums Sosta muss bereits nachgebessert werden.
1/1

Auch an der Fassade des Zentrums Sosta muss bereits nachgebessert werden.
Foto: RZ

Quelle: RZ 4

Rund zwei Jahre nach der Eröffnung muss am Zentrum Sosta bereits nachgebessert werden.

Die Gemeinde Leuk ist nicht erfreut. Probleme macht einerseits der Hallenboden. «Der Boden war von Anfang an unsauber abgeschliffen, es gab Unebenheiten, die den Spielbetrieb beeinträchtigt haben», ärgert sich der bis vergangenes Jahr zuständige Gemeinderat André Werlen. «In den letzten Wochen wurde darum nachgeschliffen, allerdings war das Ergebnis wieder unbefriedigend.» Aus diesem Grund wird im Frühling ein weiterer Versuch unternommen, den Hallenboden den Bedürfnissen der Vereine entsprechend hinzubekommen. Die Kosten für die Sanierung des Hallenbodens belaufen sich auf mehr als 25 000 Franken, von denen die Gemeinde einen Drittel tragen muss. Ebenfalls Probleme gibt es mit der Aussenfassade des Zentrums Sosta. «Wasser hat hier ein paar Schäden verursacht, die vor allem optischer Natur sind», sagt Werlen. «Diese Schäden fallen allerdings unter die Garantie für das Gebäude, weshalb hier keine zusätzlichen Kosten für die Gemeinde anfallen.»

Martin Meul

Artikel

Kommentare

  • Gnoogi - 196

    Husch, husch.... schneller, schneller
    Man hat nichts gelernt aus dem Sosta.
    Zentrum Roggen in Erschmatt mit seinen 2 Wasserschäden lässt grüssen.

  • tomi - 225

    Leider wurde nicht nur bei dem Bau geschlampt, sondern auch bei der Zufahrt zum Bahnhof nichts überlegt. Jeder will nur mal schnell in den Kiosk,Coop, oder jemand vom Bahnhof abholen. Es wird wild parkiert kreuz und quer, da helfen gross aufgemalte Parkverbote und Gemeindepolizisten auch nichts. Da hilft auch eine Begegnungszone von 20 Km/h nichts wenn es wild und hektisch zu geht auf dem Bahnhofareal. Komisch dass früher alles besser war und bausubstanzlich länger hält als heute.

  • Ex-Cörler - 448

    Böse Zungen behaupten, das die noch nicht fertig erstellte Curlinghalle in Brig zwischenzeitlich schon Saniert worden sei.

  • martin - 522

    Ein Resultat von Intelligenter " Besser " Schneller und Billiger Bauweise. Siehe Anbau Altersheim, Simploncenter Brig um nur eins zwei Beispiele zu nennen.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31