Verlosung | Mit «(sic!)» auf Platz 1 in die deutschen Albumcharts

Neues «Broilers»-Album zu gewinnen

Mit dem neuen Album «(sic!)» sind die «Broilers» direkt auf Platz 1 in die deutschen Albumcharts eingestiegen.
1/1

Mit dem neuen Album «(sic!)» sind die «Broilers» direkt auf Platz 1 in die deutschen Albumcharts eingestiegen.
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch

Mit ihrem neuen Album «(sic!)» gelingt den «Broilers» aus dem Stand der Sprung an die Spitze der deutschen Charts. Auf 1815.ch verlosen wir vier Exemplare davon. Viel Glück!

Es ist nach dem mit Gold ausgezeichneten Longplayer «Noir» 2014 ihr zweites Nummer-Eins-Album in Folge und das erste Album, das die Band auf dem eigenen Label «Skull & Palms Recordings» veröffentlicht.

«Die Band hat sich über die Jahre komplett freigeschwommen. Eine eigene Plattenfirma, ein ziemlich eigener Sound. Gemeckert wird eh, egal, wie man es macht. Also kann man es sich auch leicht machen und einfach das tun, was man möchte. Das hat über 20 Jahre gut geklappt», so die Band über ihr neues Werk, das gleichzeitig ihre bislang politischste Platte ist: «Gewisse Dinge müssen thematisiert werden, müssen aufgeschrieben werden, damit es von der Seele ist, in der Hoffnung, Denkanstösse zu geben und schlussendlich, damit man sich am Abend im Spiegel ansehen kann.»

Haltung, das ist neben dem Wandel die zweite Konstante in der Geschichte der Düsseldorfer. Wenn man aneckt, dann ist das nicht Selbstzweck, sondern Konsequenz. Broilers-Frontmann Sammy Amara: «Es hat uns durchaus schlaflose Nächte bereitet, mit einer eigenen Firma unsere Geschicke komplett selbst in die Hand zu nehmen. Aber es war ein Jugendtraum, den wir uns endlich erfüllen konnten und es fühlt sich gerade so an, als ob wir vieles richtig gemacht hätten.»

In wenigen Wochen starten die «Broilers» ihre grosse Tournee. Einige Städte wie Zürich, Hannover und Berlin sind bereits ausverkauft, in anderen wurden schon Zusatzkonzerte aufgrund der grossen Nachfrage angesetzt. Insgesamt 160'000 Zuschauer werden allein in diesem Frühjahr die Tour der Band besuchen. Im Sommer wird bei vielen Festivals als Headliner oder Co-Headliner Station gemacht, weitere Pflichttermine für eingefleischte Fans sind auch die beiden eigenen großen Broilers-Open Airs in Dresden und Berlin.

Der Wettbewerb ist abgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Artikel

Empfehlungen

1815Club Banner

Heute im WB

Oberwalliser Baby-Galerie

Lionel PfaffenEva Louisa BumannJelena Tipura
zur Baby-Galerie

Stelleninserat: Kundenberater/in

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

In der aktuellen RZ

Sitemap

Impressum