Ventil | Der Walliser Blog

22 Millionen Franken

Quelle: 1815.ch 8

Die Saastal Bergbahnen haben sich für diesen Winter ein unglaubliches Ziel gesetzt. Bis Ende November wollen sie 100'000 Saisonabos verkauft haben. Damit würden sie satte 22.2 Millionen Franken innert einem Monat einnehmen. Keine schlechte Sache.

Um die nötige Kundschaft zu erreichen fahren Sie mit Zeitungsinseraten, online Werbung und TV-Spots die grossen Geschütze auf. Doch bringts das?

Nach einer Woche Laufzeit haben gerade mal 13'000 ein Abo bestellt. Eine sehr geringe Zahl im Vergleich. Mir stellen sich dazu aber noch einige Fragen.

Würde Saas-Fee allenfalls die Zahlen maniulieren damit es so aussieht als hätte die Aktion funktioniert? Was denken die anderen Regionen wirklich darüber? Werden jetzt solche, welche nie in Fee fahren gingen, plötzlich dort gehen? Warum gibt es in den lokalen Medien keine Werbung? Wollen sie keine lokale Kundschaft?

Fragen über Fragen. Ich jedenfalls bleibe meinem Skigebiet treu. Sorry Saas-Fee.

Artikel

Kommentare

  • Zenhäuaern D. - 02

    Ich liebe alle Destinationen, leider ist mir das Skifahren un alles drum und dran zu teuer geworden.
    Muss hier beenden, gehe jetzt nach Domo einkaufen.

  • Ventil - 20

    Hey Viége! Das streite ich natürlich nicht ab. Ich habe selber im Tourismussektor gearbeitet und weiss, wie wichtig die «Üsserschwiizer» sind. Allerdings fühle ich mich als Einheimischer nicht wirklich von der Aktion angesprochen, da auf lokaler Ebene nicht geworben wird.

  • Viége - 02

    @Ventil, du überschätzt die Wichtigkeit des Walliser Konsument aus meiner Sicht massiv. Ob bei Grossanlässen wie z.B Open Air Gampel oder im Tourismus etc... ohne die "Grüezini" würde vieles hier in der Region nicht mehr stattfinden...

  • Dübi - 00

    Ventil, welches Skigebiet wird denn von dir bevorzugt bzw. welchem Gebiet bleibst du treu...

    • Dübi - 00

      @Kaktus, mein Status in Zürich verweigert mir den Eintritt ins Kaufleuten. Dieses Kultlokal ist nur für die Zürcher-Zünfte und die Obere (möchte gerne) Zehntausender-Liga in der Stadt Zürich interessant. Sollen doch die sich mit dem angekarrten Kunstschnee aus Zermatt rumplagen. Zudem verstehen sie von den hochstehenden Kommentaren der zusammen mit dem Schnee angereisten "Mattini" eh kein Wort..-:)

    • Kaktus - 32

      Bist du auch schon ins Kaufleuten in Zürich gegangen ? Dort hat man den Schnee von Zermatt sogar dahin gekarrt. :))
      Falls es interessiert, bin in Saas-Fee geboren. Viele Jahre die wunderbaren Pisten runtergebrettert. War eine schöne Zeit. Jetzt wohne ich vom Saas aus gesehen hinter dem Glishorn.:) Mein Vater sagte damals als ich ging, geisch hinerdum Glishoru ga Vogeldräck wallu. Bitte fragt nicht was das bedeuten soll, jedes mal wenn ich ihn frage was das soll sagt er lachend, weichsch däm seitmu eifach eso. :)

    • Dübi - 02

      Ich bin im Mattertal geboren und aufgewachsen. Obwohl ich schon sehr lange in Zürich lebe, bleibe ich den Skidestinationen im Mattertal treu.

    • Ventil - 20

      Hallo Dübi!
      Ich gehe am liebsten auf die Bettmeralp. Die Aletschregion ist meine Heimat. Dieses Jahr sollte ich wohl mal auf die Riederalp gehen, solange sie noch da ist. :(
      Welches ist dein bevorzugtes Gebiet? Oder fährst du nicht?

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31