Ventil | Der Walliser Blog

Ab auf die Eisfläche

Quelle: 1815.ch 2

Kürzlich hatte ich das Vergnügen, mich auf Glatteis begeben zu dürfen. Für einen Kurzausflug ging es nämlich auf die Eisbahn. Zur Wahl standen Eishockeyspielen oder Eiskunstlaufen. Der Stock hätte mir bestimmt mehr Stabilität auf dem Eis eingebracht, für alles andere, hätte ich ihn aber nicht verwenden können, so entschied ich mich fürs Kunstlaufen.

Unter den Anwesenden gab es das ein oder andere Talent. Ich gehörte nicht dazu. Eher wackelig bewegte ich mich über das Feld. Manchmal mit den Armen rudernd, damit ich ja mein Gleichgewicht behalten kann.

Trotz allen Befürchtungen sind übrigens alle Teilnehmer heil vom Eis gekommen. Nur bei einer Person dürfte der Allerwerteste am nächsten Tag etwas geschmerzt haben. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter, mal wieder auf die Kufen zu stehen und drauflos zu gleiten.

Artikel

Kommentare

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 20

    Ich war in jungen Jahren ein begeisterter Eishockeyspieler...
    An den Matches habe ich oftmals versucht, meinen eher smarten Körperbau durch Taktik und Schnelligkeit vor den grossen und schweren Spielern zu schützen. Das ist mir natürlich nur selten gelungen. Bei so manchem heftigen Zusammenstoss waren nachträglich Blutergüsse in allen leuchtenden Farben zu bewundern. Ab und zu musste auch dem Nähcenter beim Hausarzt ein Besuch abgestattet werden. Rückblendend aber war dieser Sport in meinen Jugendjahren ein herrlich schöne Zeit.
    Auch heute begebe ich mich noch ab und zu auf das Eisfeld. Ich ziehe gemächlich meine Runden und dabei bleibt der fehlende Eishockeystock nur noch eine leicht wehmütig angehauchte Erinnerung.

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 20

    Kann mir das gerade lebhaft vorstellen, Ventil in den Schlittschuhen auf dem Eis. Das hab ich auch schon Jahre lang nicht mehr gemacht. Wenn ich mich auf's Glatteis begeben würde, dann nur mit guten Polstern.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Oberwalliser Baby-Galerie

Uvejs IsmailiLuis AmstutzLaura Pfammatter
zur Baby-Galerie

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31