Ventil | Der Walliser Blog

Abgeschleppt?

Quelle: 1815.ch 2

Kuppelei am Skilift ist im Kanton Schwyz angesagt. Dort können sich Singles während der mehrmals pro Saison organisierten Speed-Datings am Schlepplift abschleppen lassen oder so ähnlich.

Dieses Jahr legen die Verantwortlichen sogar noch einen drauf und zwar einen zusätzlichen Gratistag für Paare, die sich am Skilift gefunden haben. Und sollte das unverbindliche Treffen am Lift gar mit Nachwuchs gekrönt werden, winkt dem ersten Skilift-Baby eine Gratis-Saisonkarte auf Lebenszeit.

Eine schöne Idee! Und wer ab und zu alleine seine Schwünge über die Piste zieht, weiss, dass man am Skilift durchaus interessante Bekanntschaften machen kann. Ab und zu allerdings ist auch Ruhe ganz verlockend, während man durch die verschneite Landschaft bergwärts gezogen wird. Da hilft nur Abwimmeln. Bei der Frage nach Gesellschaft am Bügel etwa mit einem Lächeln und der Antwort, dass man blutiger Anfänger sei.

Danach aber ja nicht den Fehler machen und wie ein Rennfahrer die Piste runterbrettern, sonst fliegt man schneller auf, als einem lieb ist. Oder ganz einfach behaupten, man wisse noch nicht, wo die Bremsen sind...

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 00

    Abschleppen lass ich mich im Winter ausnahmslos nur vom Skilift...
    Jedoch in vielen Ausnahmefällen auch noch zu einem Glühwein an die Apres Ski Bar :-)

    • Ventil - 00

      Recht so, Dübi! Damit bist du gut vorbereitet auf die kommende Skisaison :-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31