Ventil | Der Walliser Blog

Abstinent?

Quelle: 1815.ch 0

Nach dem Jahreswechsel haben ja viele Zeitgenossen das Bedürfnis, ein wenig kürzer zu treten und sich selbst etwas Gutes zu tun. Meistens gipfelt dieses Gefühl in Vorsätzen wie gesundes Essen, mehr Sport sowie Verzicht auf Nikotin und Alkohol.

Nach einem intensiven Wochenende hat sich auch ein guter Freund auf die Seite der Abstinenzler geschlagen und sich vorgenommen, nur noch Wasser und Tee zu trinken. Auf die Frage, wie lange der Verzicht auf Hochprozentiges denn dauern solle, meinte er, eine Woche. Und präzisierte sogleich: Er meine damit Sonntag bis Freitag. Und zwar ohne Freitag.

Aha! Also das, was wohl die allermeisten von uns ohne grosse Anstrengung sowieso das ganze Jahr über tun. Aber was solls. Der Wille zählt. Mir persönlich fehlts ja sogar daran.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31