Ventil | Der Walliser Blog

Achtung!

Quelle: 1815.ch 1

«Achtung! In 100 Tagen ist Weihnachten» stand letztens auf einem Versandkatalog, den ich erhalten habe. Ohne nachzuzählen habe ich dieser Behauptung Glauben geschenkt und mich gefragt: Sollte ich mich wirklich im September schon um Weihnachtsdekoration bemühen? Zumal die aus den letzten Jahren noch intakt zu sein scheint... Die klare Antwort darauf lautete: Nein!

Vielleicht wollen die Warenhäuser mit Hilfe dieser Strategie Restposten an weihnachtlichem Kitsch, den ich eigentlich mag, loswerden. Ob sich irgendjemand tatsächlich unter Druck setzen lässt, wage ich trotzdem zu bezweifeln. Ich für meinen Teil geniesse zunächst lieber den Herbst mit all den Genüssen, die er mit sich bringt: Wild, Marroni und vieles mehr. Mhmm... Da läuft euch doch auch das Wasser im Mund zusammen. Oder etwa nicht?

Artikel

Kommentare

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 21

    Der Herbst ist wirklich etwas besonderes. Er zeigt uns das alles im Leben vergänglich ist, mit Regentagen, mit seinen Winden wenn die gefallenen Blätter durch die Lüfte fliegen. Die Lärchennadeln sich auf den Wanderwegen wie ein weicher Teppich ausbreiten. In den Küchen wird wieder etwas mehr währschaftes gekocht. Mmm, ja auf das Wildessen freu ich mich ganz besonders.
    Weihnachten kann warten. :)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31