Ventil | Der Walliser Blog

Alle Jahre wieder...

Quelle: 1815.ch 3

...wird in Brig zur Vorweihnachtszeit eine gigantische Tanne herangekarrt. Dieses Jahr ist sie 16 Meter hoch und 2,5 Tonnen schwer.

Gang im Gegensatz zum Weihnachtsbäumchen, das wohl bald wieder in meinem Wohnzimmer stehen wird: Es misst nämlich bescheidene rund 30 cm und ist federleicht. Natürlich ist es künstlich (Achtung, Wortspiel) und bekommt damit Jahr für Jahr wieder seinen grossen beziehungsweise kleinen Auftritt. Eine Krippe sucht man bei mir vergebens. Zu kitschig, zu religiös.

Obwohl wir am nächsten Sonntag bereits den ersten Advent feiern, lässt die Weihnachtstimmung, trotz Schnee, bei mir noch zu wünschen übrig. Vielleicht, weil ich bisher noch keine Mandarine verdrückt habe und auch noch kein wärmendes Glas Glühwein in den Händen hatte? Wie sieht bei euch aus: Habt ihr euren Wunschzettel schon verfasst oder kratzt ihr euch auch erstaunt am Kopf und fragt euch, wo die ganze Zeit bloss wieder hin ist?

Artikel

Kommentare

  • Markus Imbodu, Visp - 71

    Hallo Ventil, kein WUNDER das keine Stimmung aufkommen will... z.B ist man in Brig ja zu "stolz" und "bequem" für einen Weihnachtsmarkt. Sowohl Brig als auch Visp sind über den Winter (leider auch im Sommer) wohl die "langweiligsten" und Eventarmsten Orte in der Schweiz...

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 61

    Weihnachten am Meer...
    Der Familienrat hat entschieden.
    Der Abstimmungskampf wurde hart geführt und ich muss nun als demokratisch veranlagter Mensch meine Niederlage hinnehmen und das Resultat akzeptieren .
    Darum fällt für mich diese Weihnacht buchstäblich ins Wasser.
    Anstelle von Glühwein werde ich mir am Weihnachtsabend ein paar Piña Coladas genehmigen. Muss ja nach dem Fest nicht mehr fahren und kann meine Bleibe schwimmend oder auch auf allen Vieren erreichen.

    • Das Ventil, Oberwallis - 23

      Weihnachten unter Palmen und ohne Schnee? Ich bin schockiert, Dübi! Demokratie ist eben doch nicht immer die beste Form, Entscheidungen zu treffen, oder? ;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31