Ventil | Der Walliser Blog

Allergisch?

Quelle: 1815.ch 6

Mit dem schönen Wetter und den steigenden Temperaturen beginnen auch wieder die erschwerten Bedingungen für Allergiker. Die Pollen und Blüten machen das Leben schwer und können mitunter zu einem Extremverbrauch von Taschentüchern animieren.

Hinzu kommen die ewigen Reizhustenanfälle an den unmöglichsten Orten. Allergiepillen, Sprays und angestrengte Meditation bringen nicht immer die gewünschte Wirkung.

Nichtsdestotrotz bleiben die Allergiker unter uns bei guter Laune – denn der strahlend blaue Himmel und das Kitzeln der Sonnestrahlen mögen über Niesattacken und triefende Nase getrost hinwegschauen lassen...

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 20

    Frühjahrszeit, die Zeit der Pollen und Blütenallergien...
    Besonders im Frühjahr genehmige ich mir jeden Morgen nach dem Kaffee eine Prise Schnupftabak um dem ständigen Reizhusten und der triefenden Nase Linderung zu verschaffen. Meine Lieblingsmarke ist der Schnupftabak von Wilsons of Sharrow.
    Aber dennoch sei gewarnt: "Nicht schnupfen ist gesünder als schnupfen!"
    Darüber hinaus steht fest, dass auch Schnupftabak abhängig macht. Wer also noch nicht der Nikotin-Sucht verfallen ist, dem rate ich dringend: "Hände weg vom Schnupftabak!"

  • Ventil - 00

    Wenns ganz übel wird (und das wird es leider immer), hilft nur noch der Griff zu den Medikamenten. Leider. Oder einen nassen Lappen vors Gesicht binden...das habe ich allerdings noch nie ausprobiert, weil es vermutlich nicht allzu modisch aussehen würde...

    • Kaktus - 10

      Man sollte Abends die Haare waschen wenn man Allergiker ist. Sonst übernachten die Pollen auf dem Kopfkissen. Auch die Kleider die man Tagsüber während des Pollenflugs an hatte,sollte man nicht im Schlafzimmer deponieren. Man könnte doch einen Nasenmundschutz tragen, wie die Japaner. Vielleicht würde das Linderung bringen. Hmm, da wären ja noch die Augen die man Schützen könnte. Vielleicht mit einer Skibrille. Nasse Lumpen sind jedenfalls gut, aber eben dies kann man halt nur zu Hause anwenden. Hei,wie lange kann ich denn heute hier schreiben, es hört einfach nicht auf, sonst war immer ein Bremser oder Stopper da. :))

  • Maria - 10

    Guter Freitag!
    Ich bin alleregisch auf den Staub, der überall in der Frühlingssonne tänzelt, um sich dann auf jedem Möbelstück auszuruhen.

    • Kaktus - 00

      Liebe Maria, dafür hat man wohl den Frühlingsputz erfunden.

  • Kaktus - 00

    Glaube langsam aber sicher auch, dass meine anhaltende niffende Nase keine Erkältung mehr ist. Sondern der Haselstrauch der seine, die so aussehen als würden kleine Würstchen am Strauch hängen, eben diese Pollen meinen Luftwegen das Atmen erschweren.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31