Ventil | Der Walliser Blog

Amis testen Skilifte

Quelle: 1815.ch 2

Am Wochenende schlug der Test einer neuartigen Skilift-Anlage hohe Wellen. Weltweit berichteten Medien über den neuesten Schrei von Lake Louise: Getreu dem Motto «Entschleunigung» liessen die Organisatoren Gäste und Skistars mit Pistenfahrzeugen die Hänge hochtuckern. Manch einer mag sich an die guten alten Zeiten zurückerinnern. Stichwort: Feechatz.

Posted on Facebook

Nein, jetzt aber im Ernst. Selbstverständlich handelte es sich in Amerika um einen echten Notfall. Ein Stromausfall im Skigebiet, durch einen Brand in einer Gondel ausgelöst, hatte das ausgeklügelte Liftsystem lahm gelegt. Es musste improvisiert werden: Die Athletinnen wurden mit Pistenfahrzeugen zum Start gebracht. Keine nostalgische Hügelfahrt also. Wobei die Transportierten einen zufriedenen Eindruck hinterliessen ...

Artikel

Kommentare

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 50

    @Ventil, Lake Louise befindet sich in Kanada in der kanadischen Provinz Alberta.
    Kanada (Amerika), die Länder der unbegrenzten Möglichkeiten...
    Ein solches Szenario wäre bei uns in der Schweiz doch eher ein Ding der Unmöglichkeit. Bis bei uns alle zuständigen Ämter wie z. B. das Amt für Verkehr und Sicherheit, die SUVA und nicht zuletzt der Heimat und Naturschutz, der Tierschutz, der Umweltschutz usw. dieser Aktion grünes Licht erteilt hätten, wären unsere Bauern schon wieder am Heuen gewesen..:-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 30

      Hoppla, Dübi! Da liegst du natürlich komplett richtig. Sorry für den Lapsus. Jetzt fühle ich mich schon fast wie ein Ami, der die Schweiz mit Schweden verwechselt. Zur Feier des Tages lassen wir den Fehler einfach mal so stehen. :-) Bei den ganzen Ämtern, die noch ihren Senf dazu geben wollen, noch vergessen hast du das Gleichstellungsbüro, das Patentamt und Alkoholzentrale in Bern.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31